Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo!
Ich hatte den Beitrag schon einmal an einem anderen Thread als Kommentar angehangen aber leider keine Reaktion darauf bekommen 😔
Deshalb hier nochmal als „neu“

Ich hatte das Thema schon mal vor längerer Zeit in die Runde gegeben mit wenig Erfolg bzw war das passende für mich nicht dabei…
Vielleicht kennst du dich aus 👍
Ich habe an meinem 406er das „Problem“ das ich beim Fahren Überströmgeräusche habe. Sowohl in Ruhestellung, als auch in der Senkstellung (mit der ich die meiste Zeit fahre wegen meiner langen Hax‘n)
Zudem senkt sich meine Heckhydraulik nicht durch das Eigengewicht (auch noch nicht durch mein‘s :P )

Frage ist, wie denn die Grundeinstellung des Hydraulikblocks und der Bedienhebel dazu ist. Diese können ja in der Drehung und in der Länge eingestellt werden 🤷🏼‍♂️

Das ständige Geräusch und der Umlauf schadet sicherlich den Überströmventil und sicher auch der Pumpe wenn es ständig gegen Druck fährt und nicht drucklos….
Beim letzten Mal war die Frage welchen Hydraulikblock ich habe… den mit der großen Schraube in der Mitte…

Schon einmal vielen Dank für deine/eure Hilfe!!

Grüße aus Oberfranken
Christian

Vor ner Weile beim stöbern hatte ich auf der […]

Wir nehmen Abschied von Michael Wessel

Moin Auch von uns Herzliches Beileid der Familie,w[…]

Hallo Markus, ich erinnere mich, dass wir gerade v[…]

WIMA Frontkehrmaschine