Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Servus,

alsooo, jetzt ist soweit alles erledigt, Tüv mit H-Zulassung usw usw...

ABER: das einzige was mich nun noch ärgert ist die sperre...
der Hebel von 2wd auf 4wd geht problemlos, aber beim hochziehen für die Sperre, bewegt sich der hebel ca 1-2cm hoch und das wars... jemand eine Idee?

Lieben Dank,
Sascha
Hallo Sascha,

Wie hast Du an den Achsen kontrolliert, das alles richtig gangbar und beweglich ist?
Hast Du auch den Umlenkhebel an der hinteren Getriebelagerung / Rahmentraverse geprüft?
Was passiert wenn du dort die Zugstange vom Allrad Hebelwerk löst, kannst Du dann den Handhebel weiter ziehen.
Wenn dies auch dann nicht geht liegt es vermutlich an einer verdreckten Gleitbahn an der Unterseite des Handhebels. Insbesonere der Einrastmulden für die Hebelfeststellung.
InsultAlien liked this
Hallo,
Es könnte auch an den Federgliedern in dem Gestänge liegen.
Ist hier eines fest und gleicht nicht die Differenz aus, wenn die Sperrenklaue in den Achsen Zahn auf Zahn sitzt, geht es auch nicht weiter.
Ich prüfe so etwas mit aufgebocktem Fahrzeug, alle 4 Räder in der Luft.

Gruß
Jochen
Hi Jochen, aufgebockt mit allen Rädern in der Luft hatte ich es auch versucht. Da ging der Hebel auch nicht weiter.

Bin mit ja sicher das es nur ne Kleinigkeit sein wird, wie bisher bei allen baustellen vor dem Tüv, aber wenn man nicht genau weiss wo man hingucken soll, ist es anfangs immer mühsam :-)

Steht doch alles im der Anleitung zum Kompressor. […]

Biete 406 Anbauplatte Aebi

Hallo, biete eine Robert Aebi Anbauplatte/Stosssta[…]

Unimog 404.1 Sperre (Problem)

Hi Jochen, aufgebockt mit allen Rädern in der[…]

Hallo miteinander, ich suche 2 von diesen Klemmem[…]