Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
An Alle die nicht da waren: Ihr habt echt was versäumt!
Zu aller erst ein riesen Lob und Dankeschön an die Familie Torsten und Bianca Schlote nebst Kinder. Was die in Schweinsberg auf die Beine gestellt haben ist unglaublich und kaum zu toppen.
Wir hatten: Swimmingpool, Streichelzoo, Pferdereiten, Kutschenfahren, adventure trip for kids, Kinderdisco, Vollpension, Wellnessanlage vom Feinsten, Bier satt, UnimogrundumdieUhr, tolle Mit-Camper, kaum Ausfälle, das Frühstücksbufett von Feinkost Kerstin, Abendverpflegung durch Bianca am Grill, am Nudeltopf oder an der Monsterpfanne war einfach spitze. Diese Aufzählung könnte noch über viele Zeilen weitergehen.
Für mich waren es 7 Stunden Anreise mit dem Mog und ich sage Euch, es war jeden Liter Diesel wert dabei gewesen zu sein. Meine Frau mit den 2 Kindern ist separat mit PKW angereist (wer kann's verdenken - trotz 5 Sitzer Unimog) und haben die Zeit ebenfalls - trotz anfänglicher Skepsis - sehr genossen. Das war eben möglich, da Bianca und Torsten dieses große Angebot an NICHT-Unimog Programm hatten.

Hier ein paar Bilder:
Dateianhänge:
156_5611_1.JPG
156_5611_1.JPG (65.38 KiB) 3588 mal betrachtet
Zusagen bleibt, dass es Camper gab, die dringend nach Hause wollten , aber der Unimog befahl mittels geplatztem Kühler: Hier geblieben. Und so holte ich den Arne nach ca. 20 Km begonnener Rückreise wieder aufs Camp zurück.
Zusagen bleibt, dass es Camper gab, die dringend nach Hause wollten , aber der Unimog befahl mittels geplatztem Kühler: Hier geblieben. Und so holte ich den Arne nach ca. 20 Km begonnener Rückreise wieder aufs Camp zurück.
155_5585_1.JPG (31.23 KiB) 3588 mal betrachtet
155_5545_1.JPG
155_5545_1.JPG (36.13 KiB) 3588 mal betrachtet
Zuletzt geändert von HP-Heggenstaller am 05.08.2005, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Salü.

Ist das Arne auf dem Bild mit dem Froschauge?

"Salü Arne! Jetzt weiss ich entlich wer Du bist." :wink:

Aber jetzt ne Frage:

Sind Arne und Sylvia noch im Camp? Ich hab ihm am Dienstag ne PM gesendet und noch keine Antwort erhalten.

Nicht dass die beiden Unterwegs in der Pampa gestrandet sind.

Beste Grüsse,

fuxel
Hallo fuxel,
ja das ist Arne an seinem Frosch der übigens vor dem Kühlerschaden ziemlich flott unterwegs war, wie mir andere Mogfahrer die ihn begleitet haben bestätigten.
Arne war durch den Schaden bedingt mindestens bis Freitag Nachmittag auf dem Camp. Am Freitag 12.00 sollte das Paket mit dem Kühler ankommen, das ihm seine Mutter geschickt hat. Nach dem Einbau des Kühlers stellt sich erst heraus, ob nicht die Kopfdichtung auch hin ist. Hoffentlich nicht!

Gruß, Hans Peter
Moin HP,
hast hier eine echt geniale Zusammenfassung geschrieben. Die Bilder sind sehr schön. Ich Blödmann habe leider zu viele Detailfotos der Mogs gemacht. Stell bitte Deine Bilder in die Camp-Gallery ein.http://www.unimog-community.de/4images/ ... ?cat_id=46 Dann kann ich sie uns herunterladen! (Unsere kommen da auch noch hin!)

Viele Grüße und es war schön mit Euch :D

Claudia,Aurélie und Micha
Dateianhänge:
Spaß im Mog.jpg
Spaß im Mog.jpg (34.6 KiB) 3483 mal betrachtet
Salute.

@Hans Peter
Besten Dank für die Info. Könnte ja sein. So wie ich Arne einschätze, hat er den Diesel gleich abgestellt. Und sollte die Kopfdichtung doch ne'n Schuss haben, sind genug Schrauber im Camp. ( mit genug Kühlerdicht kann's auch bis nach Haus reichen)

@Micha

Detailbilder sind nie blöd, schon garnicht kein Blödmann der die Detailbilder macht, ausser er behält die Detailbilder nur für sich. :wink:

Beste Grüsse,

fuxel

Die neuen, vorderen Radbremszylinder, sowie der Ha[…]

Hallo Axel, wenn es kein Kipper sein muss und du […]

Weiterhin habe ich neue Kontakte zu anderen Kraili[…]

Hallo Daniel, Du bist doch nicht neu hier im Forum[…]