Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
beni hat geschrieben:A dan war der mit dem Frontlader deiner ! Super Teil
Danke! Nachdem ich außer dem meinigen nur einen weiteren Schaeff-Frontlader gefunden hatte, gab es auch eine Menge Fragen dazu, von denen ich - leider - aus Mangel an Erfahrung noch einige unbeantwortet lassen musste ;-)
Aber mit dem Frontlader durch den Parcour war nicht nur für mich und meine Kinder ein Erlebnis - offenbar trauten es uns auch einige nicht ganz zu und haben dann ganz erstaunt fotografiert und gefilmt, dass es doch geht :P
beni hat geschrieben:Ja Maatch echt schade!
Wir heten einen Zeitpunkt ausmachen sollen wo sich die Leute vom Forum Treffen!
Richtig - wobei ich einige getroffen hatte, wenngleich ob des Programms einfach die Zeit etwas kurz war und die Familie ja auch nicht zu kurz kommen soll (oder darf, wenn ich das nächste Mal auch wieder dabei sein will ;-))
beni hat geschrieben:Zu deinem Vorfilter reinige in den nächsten Tagen mal deinen Tank dan hast du sicher kein Problem mehr damit!
Ja - jetzt wird erst mal der Tank gereinigt, dann Vor- und Hauptfilter samt Dichtungen erneuert und zu guter Letzt werde ich mich auf die Suche nach dem Öl machen, das seit dem Wochenende meinen Parkplatz ziert.
beni hat geschrieben:Es war echt eine der besten Treffen auf denen ich bis jetzt war diese Veranstaltung zu topen wird sicher sehr schwer sein!
Auch wenn es mein erstes "aktives" Treffen war, will heißen, mit eigenem Mog und vor allem mit eigenen Runden im Gelände, kann ich mich dem nur anschließen, wenngleich die Organisation der Ausfahrten zum Fliegerbunker eher ein Reinfall war... - Da war wohl nicht ganz klar, wo die Ausfahrt beginnt, wer führt; der zweite Versuch am Abend ging dann ganz in die Hose - ob das Ziel nun lohnend war oder nicht - wie manche meinten - wäre für mich eher zweitrangig gewesen - aber ein paar -zig Mogs hintereinander auf der Straße wäre sicherlich ein schöner Anblick gewesen :-)
Na, zumindest sind die Damen mit ihrer Ausfahrt offensichtlich in der "Grünen Lagune" angekommen, weil wir dort ihre Gefährte stehen sahen.

MfG Maatsch
mogli406 hat geschrieben:Hmmm komisch....
Hmmm.... habe ich da was überlesen?
mogli406 hat geschrieben:Ich glaube solch einen Mog mit seiner Winde an meinem Mog am Wochenende gehabt zu haben aber ich war ja in Ampfing und wenn es nicht in Bayern war.... !??! *grübel*
Steht da, dass es nicht Bayern war?
mogli406 hat geschrieben:PS: Mogler helfen sich eben einfach unkompliziert und danke nochmal an Jürgen Bier war lecker!
Richtig :D - und manche wollen dann nicht mal das Bier, das man ihnen anbietet :-)

MfG Maatsch
Ja die Ausfahrt war schon recht abenteuerlich!
Ich Wald haben wir einmal alle verloren aber den reifenspuren gefolgt und wir haben es dan gefunden !
Anbei ein Bild vom Bunker
Mogli 406 klar es war dein Unimog an den er angehängt war!
fand ich echt Klasse das ihr gleich gekommen seid um zu helfen!
Klar war es in Bayern wo den sonst!
Mfg beni
Dateianhänge:
amfing 002.jpg
amfing 002.jpg (82.56 KiB) 2016 mal betrachtet
Hallo Beni, hallo Rätselfreunde,

ich denke mal, dass ich von zur bei Lösung dieses Rätsels nicht zugelassen worden wäre, aber Heino allias Pinz entgeht ja nichts.

Oli hat auch recht, die Reifen richtig montiert und weniger Luftdruck und es wäre im ersten Anlauf gegangen, wobei das Bild sieht eigentlich so dramatisch aus. Ich hatte ja eigenlich damit gerechnet gar nicht bis dahin zu kommen.

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an mein spontan zusammen gestelltes Team. Beni, der als Beifahrer gleich aufgesprungen ist und mich mit wertvolle Tipps aus seiner reichlichen Geländewagenerfahrung unterstützen konnte, und natürlich Michael (Mogli406) der einem gestrandeten Segler spontan seinen Mog als Anker zur Verfügung gestellt hat.
jo,beni
da sind wir dan ja auch aneinander vorbei gerant!
das ist ja echt schade!!! :cry:
die zeit war einfach zu knapp!!!
ich habs bei vielen nicht geschaft zu plaudern!! :cry: leider!!!!!
ich hab man gerade 15% sprechen können und das nur ungenügend!!

das tut mir sehr leid!!!!

grüssle arne
Beni,

nicht traurig sein. Wir werden uns bestimmt bald wieder treffen.

Mein 404 und ich selbst haben das Martyrium von Ampfing (960 km in 19 h) gut überlebt.
Das läßt weiter hoffen. Allerdings liegt mir ein Benziner (ich alter Käfer-Fan) inzwischen nicht mehr so wie der Diesel. Siehe auch mein Beitrag im 404-Forum.
Hallo Arne ! Hallo Christoph!
Das Gelände war halt riesen gross und dazu kommt ja das die meisten von uns sich nur vom Forum her kennen und da die wenigsten ein Bild von sich reinsetzen ist die gefaht Gross das man aneinander vorbeilauft!
Aber es kommen sicher noch viele schöne Treffen und nach und nach lernt man sich dan auch persönlich kennen!
Anbei mal ein Bild von mir vieleicht hat mich ja jemand gesehen ohe das er wuste wer ich bin!

Hat jemand zufällig Fotos gemacht als ich mit Jürgen im Gelände unterwegs war ?
Mfg Beni
Dateianhänge:
unimog P5289487.jpg
unimog P5289487.jpg (35.22 KiB) 1865 mal betrachtet
Hallo Beni,

wegen Stau auf der A6 bin ich um ca. 17:30 durch das Stadtfest von Bad Wimpfen gefahren und sicher auch fast an Deiner Haustüre vorbei. (Alles ohne NAVI und Karte, nur nach Sonnenstand!!! - als alter Pfadfinder)

Sorry, aber ich war so fertig, daß ich nur an Dich denken, Dich aber nicht mehr besuchen konnte.
Das stimmt da warst du fast vor meiner Haustüre !
Bad Wimpfen ist zur Zeit eine echtes Chaos da war am Samstag ein Erdrutsch deshalb auch die Umleitung duch die Altstadt!!
Da bin ich übrigens gestern auch mit meinem 2010 duchgefahen und duzende mal fotografirt worden! Von dort aus bist du sicher nach Sinsheim gefahen und von da aus kenst du dich ja e super aus!
Arne da wird sicher noch wir lernen uns auf jeden fall noch kennen !
Übrigens bin ich ja auch an meinem Fuss zu erkenen ! Das Unimog Tatto!
He He Mfg Beni
Knopf unter Kupplungspedal

Hallo Doppelkupplung bedeutet Motorzapfwelle, der […]

Hallo Rolf dann sei bitte so nett und erkläre[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Herbert. Auf dem Kupplungsnehmer war kein s[…]

MoinMoin, ich möchte hier eine Albert Ziegle[…]