Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
hallo zusammen

ich wollte mich eigentlich zu diesem thema zurückhalten,kann es aber nicht wenn ich schon wieder sehe was zur zeit in America ab geht,seit über zehn tagen nur extreme unwetter!!!! :shock:
zwei bundesstaten in den USA,14 in Mexico betroffen!!!
das hat alles mit dem zu tun was andere schon geschrieben haben in diesem tread!
nachmittags bekommt man da kaum noch ausführliche nachrichten zu,(katastropfen)
nach null uhr geht es dann wieder!!!
das wird alles mit von unsern politikern gelenkt,damit die breite masse bloss nicht zuviel davon mitbekommt und möglichst nicht anfängt zu doll nach zu denken,könnte am ende ja die wirtschafts interessen beinflussen(möglichst kohle abschöpfen,aber nicht für die breite masse,sondern nur für gewisse gesellschaftsschichten)
im grunde genommen eine art zensur die aber alles noch schlimmer macht,weil dadurch zu wenig aufwachen!!!

denkt an Bützov oder Augsburg,am tag von bützov brannte bei uns hier die luft,wie ich es noch nie erlebt habe,ein blitz im himmel nach dem anderem und ein un unterbrochenes gedonner,nicht mal eine sekunde ohne!

ich habe geschrieben,könte eine seite dazu voll schreiben,stimmt nicht!!!!! :shock:
ich könnte etliche seiten(unglaublich viele) und hängen alle mit dem ersten beitrag von christopf zusammen,da kann man eins nicht vom anderen trennen

viele werden mich wohl jetzt schief ansehen, die drohende gefahr allgemein aber meist nicht sehen!

gute nacht schatzi und arne
was man da nicht für nicht verantwortbare sachen sehen muss, ich beobachte das schon seit über 30 jahren, wirtschaft politik, was da alles mitspielt ist erschreckend, vom lebenmittel bis egal was.
der egoismuss und die gier nach mehr und luxus und prestige hat auch sehr viel damit zu tun.
aber man sieht es ja auch hier, über die anklickzahlen zu diesem thema, das interesse ist nicht gross!!
ich kann da nur meine augen nicht verschliessen.
die grossmaschinerie und der elecktonikwahn usw!!
was das alles nach sich zieht, ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, mir fehlen echt die worte, das ist so umfangreich, das ich nicht mehr weiss wo ich anfangen soll!!
so traurig ist das mittlerweile

nur mal zur erinnerung, wie viele UNWETTER gab es weltweit alleine diesen monat!!
und der monat ist nur über die hälfte um.
das meiste und schlimmste wird kaum gezeigt.
da wird in den nachrichtensendungen aber fast nie gesagt warum wir dieses nun schon so haben

gruss arne, den es echt ärgert, das er selber in seiner derzeitiegen situation kaum etwas dagegen machen kann :mauer
und so schlecht schreiben kann.
Liebe Unimog-Freunde,

wenn ich alles zusammennehme war heute wieder ein großer Reparaturtag bei mir.

SEIKO Uhr von 1973 mit neuer Batterie versehen
ZENITH Uhr aus den 1960er Jahren: Restauration beauftragt
Reparatur einer Badarmatur von 2014 (eigentlich ein Reklamationsfall)
Abgebrochene Befestigungsteile aus Kunststoff (IKEA) ersetzt durch solche aus Metall
Reparatur eines Hydraulikzylinders aus einem HOLDER Knicklenkschlepper

Ohne die Kenntnisse und ein entsprechendes Netzwerk wäre heute wieder ein trauriger Tag gewesen. Denn beim gerade mal zwei Jahre alten iPhone ist jede Hilfe zu spät.
hat jemand gestern den bericht auf SERVUS TV gesehen???
die lief um 20uhr15!
na dann mal gute nacht, selbst Harrison Ford ist entsetzt von der entwicklung der menschheit und deren folgen.
wie ich schon schrieb, hab den verdacht schon seit 30 jahren, nur da sieht mann, eigentlich weiss mann es schon 40jahre und ich sabbel und ernte nur spot und verachtung?

JETZT LACH ICH MAL HA HA HA HA!!!!!!!!!!!!!! :party :party :party :party
dabei gibt es da wircklich nichts zu lachen :(

ich hab zum glück keine kinder,denen könte ich sonst schon garnicht mehr in die augen sehen!

komisch ist ja schon wieder das es dazu kaum infosendungen auf den hauptsendern gibt und auf den meist gesehenen privaten auch fast nix!!
warum auch, kostet sonst ja eventuel werbeverträge.

was mann da sieht ist so erschreckend, das ich mich noch einloggen musste, wollte eigentlich zu bett.

mir fehlen da echt die worte, nur schreiben muss ich was!
das sogar geschütze gebiete abgeholzt sind :spitze
das weiss nur fast niemand!!!

da versteht man auch in der sendung unseren flüchtlings strom usw, hab ich hier schon mit etlichen drüber gesprochen bevor ich das gesehen habe und tatsächlich haben die meisten hier nix zu suchen!!
das heisst aber nicht das unsere heiss geliebte moderne gesellschaft nicht mit schuld daran ist!!!

das was ich hier schrieb ist nur am rande gekratzt, kann da nur nach missgunst gegen mich nicht die klappe halten.(ähm nicht von dieser plattform)

gute ich hoffe nachdenkliche nacht

ach ja ,hab sogar ein paarmal bei Cargill in Hamburg was repariert!

jeder tag wo es so weiter geht zählt, die uhr läuft immer schneller!!!
hallo ulli
das meiste davon wuste ich schon.
hab es mir angesehen,ab ein drittel keine optische verbindung mehr!!!
konnte nur noch den text hören und den zum teil sehr schlecht.

die die das zum teil zum grossem teil mit verursacht haben,werden nie zur kasse gebeten!!
das zahlt nur der kleine mann,der eh nicht viel hat.
selbst Ford hatte damals schon millionen inerhalb einer kurzen zeit.
ich mag dazu langsam nix mehr schreiben,werde wohl eh nicht verstanden,die masse unserer gesllschaft begreift eh nicht was da auf sie zu kommt!!
ich frage mich zb:wollen wir so weiter machen,bis auch noch indien per boot kommt und der rest von afrika???

das sage ich schon lange,das die menschheit sich nicht ungezügelt vermehren kan.
aber laut glauben,ist das vollkommen ok.

politiek und die egoistische wirschaft sind unser grösstes problem
kartelle die es nicht geben sollte usw!
das ist so umfangreich,frage mich,ob ich nicht ein buch darüber schreiben sollte.

kaum einer hat mit bekommen,das Frankreich in den letzten tagen am wocchende durch starckregen abgesoffen ist.nicht mal meine eigene mutter wuste es!!!

warum?wird mittlerweile versucht alles zu verschweigen wie schlimm es mitlerweile ist!

solche menschen wie ich müssen,weil sie kriticker sind auch angst haben.
wir sind unbequem und passen nicht in die extrem konsum gesellschaft die durch gewisse bevöllkerungs schichten bis zum erbrechen abgezockt werden und durch plitiek und wirtschaft und mittler weile perverser werbung geblendet werden!!

wenn ich mir überlege,das mann schon mit kleinstkindern werbung für ein betriebssystem macht die keine ahnung davon haben,und dadurch per werbung verspricht das sie dadurch ein besseres leben haben!!
wie pervers ist bitte das denn???

oder wenn auto konzerne einem versprechen,wenn ich dieses fahre habe ich ein besseres leben??
das auch noch mit nem umwelt unfreundlichem SUW
und das noch genau bevor eine sendung anfängt,wo es darum geht wie gefährdet unsere umwelt mittlerweile ist??

könnte noch x dazu schreiben,

aber gute nacht
OPTI-MOG hat geschrieben:Liebe Unimog-Freunde,

wenn ich alles zusammennehme war heute wieder ein großer Reparaturtag bei mir.

SEIKO Uhr von 1973 mit neuer Batterie versehen
ZENITH Uhr aus den 1960er Jahren: Restauration beauftragt
Reparatur einer Badarmatur von 2014 (eigentlich ein Reklamationsfall)
Abgebrochene Befestigungsteile aus Kunststoff (IKEA) ersetzt durch solche aus Metall
Reparatur eines Hydraulikzylinders aus einem HOLDER Knicklenkschlepper

Ohne die Kenntnisse und ein entsprechendes Netzwerk wäre heute wieder ein trauriger Tag gewesen. Denn beim gerade mal zwei Jahre alten iPhone ist jede Hilfe zu spät.
Hi Christoph,

Na dann passt ja alles, ich habe bei einer der ersten Solaruhren den Kondensator auswechseln lassen.
Möcht ich aber dennoch nicht mehr tragen, dient nur noch dem guten Gewissen.
Apfel schaff ich mir nicht mehr an, hatte mal so eines dann hat der Akku schlapp gemacht, niemand hat sich da ran getraut, also selber machen, war danach immer noch nicht OK, also weg damit in die Bucht.
Kaum zu glauben habe dafür noch 82,-- Euro bekommen, auch ne Art von Recycling.

L.G. Armin
Hi Armin,

wir ticken hier ja wohl alle etwas ähnlich. Sonst hätten wir nicht so viel noch funktionsfähiges "Alteisen".

Selbst wenn wir von unseren Kindern belächelt werden, wir machen einfach so weiter. :wink:
Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian, gute Arbeit, der Mann scheut d[…]

Hallo Rolf der einfachste Weg ist der Hella-Katalo[…]

406, Kühlwasserrohr

hallo ich hätte vielleicht so ein rohr kann d[…]

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ( Video o.&au[…]