- 11.08.2017, 18:44
Hallo René,
leider lese ich erst jetzt die ganze Diskussion. Leider, weil ich die Teile im Sommer 2016 für meinen 406er bei Mercedes gekauft und die Teilenummern natürlich noch auf der Rechnung habe.
Also: die Nummern 416 881 00 05 bzw. ... 01 05 sind korrekt, die von Dir gekaiften Lappen sollten also auch bei Dir passen.
Aber (!!!): Du brauchst mindestens noch die sog. "Schiene" 406 881 01 27, und zwar 2 Stück zum Einzelpreis von 3,37 € (netto). Das sind Bleche aus Federstahl, welche von der Radseite her mit den Befestigungsschrauben unter die Spritzlappen geklemmt werden und verhindern sollen, dass die Lappen ins Profil geraten und bei Rückwärtsfahrt umschlagen können.
Wenn's wirklich original sein soll, gehören die beiden Schienen unbedingt da hin.
Der Rest, nämlich Schrauben und Scheiben zur Befestigung, sind Normteile, die kannst Du auch aus Deinem Fundus nehmen.
Die Alternative (oder auch zusätzliche Sicherheit) zu o. a. Federstahl-Schienen ist, die Lappen unten mit einem Draht, Kettchen o. ä. an den Tritten festzubinden, dann aber bitte so, dass noch ausreichend Möglichkeit bleibt , Verwindungen des Rahmens auszugleichen.
Beste Grüße,
Thomas
(UVC 1227)