Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#508149
Moin,moin.

Da ich mein 406 ja gerade restauriere ,kommen natürlich einige Neuteile an den Mog.
Unter anderem neue "Kotflügel", oder besser gesagt Radabdeckungen ikl. den Schmutzfängern / Spritzlappen.

Da der Nachbau aus hartem Kunststoff ist, lässt er sich nicht verformen. Der Übergang / Winkel der Befestigung ist so nicht machbar und schaut echt sehr bescheiden aus!

Wie habt ihr das gelöst?

Die müssen ja schon vor den Trittplatten enden, alles andere macht wenig Sinn.

Gibt es da eine "vernünftige" Lösung die auch Optisch ok ist?

Gruß Rene
Dateianhänge:
20170809_113306.jpg
20170809_113306.jpg (90.95 KiB) 1280 mal betrachtet
20170809_113156.jpg
20170809_113156.jpg (82.32 KiB) 1280 mal betrachtet
#508177
Moin Rene,

hab meine auch beim Holster gekauft.
Haben sie im abgebauten zustand montiert weil der Kotflügel auch neu dran kam.
Der Spritzschutz liegt bei mir knapp unter dem Fußtritt an.

Kann dir bei bedarf morgen oder heute Abend ein Bild zukommen lassen...wenn ich rausfinde wie das hier funzt;)

Gruß
Yannik
#508185
Moin,

@ Yannik , das wäre nett von dir.
Du musst die Bilder auf max. 100KB bekommen, am besten das Bild mit Paint öffnen, Größe ändern wählen und oben wo die 100 drin steht , da gibst du 12 ein und drückst auf Speichern. Dann liegt das Bild bei 85-95 KB je nach Größe im Original.


Norbert, sind die wirklich richtig weich? Ich hatte da bei dem Kauf 2 originale dran, die waren mehr als fertig und ich kann es nicht mehr wirklich sagen ob die so flexibel waren.

Gruß Rene
#508186
...
Ich habe jetzt eine Anfrage gestellt bei unseren Sternpartner...
Ist wohl keine Kunst da selbst nach der Teilenummer zu fragen, doch ist das ein Staffellauf

- Warteschleife, eine Empfangsdame die ihren halben Lebenslauf erzählt, verbindet in den Teiledienst, da ist besetzt... also zurück zu der Empfangsdame, diese verbindet erneut, jemand anderes geht ran und erzählt ihren halben Lebenslauf.
-Um was geht es denn, man erklärt es ihr, die gib es weiter, der andere sucht raus und ruft zurück... "irgendwann"
Wenn man dann gerade kurz auf dem Pott ist oder unter der Dusche steht und dann zurück ruft, dann geht es von vorne los.

Deswegen fragt man kurzerhand im Forum und hofft auf eine Antwort, dieses ist keine Faulheit, es soll einfach nur die Nerven schonen :D :D
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]