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Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#582912
Hallo Thomas,

Was hast Du Dir denn handelsübliches geholt und wo hakt es.
Ich stand vor einigen Jahren (2013) auch vor dem Problem bei meinem M130 und habe von Kapillar Fernthermometer auf ein moderneres elektrisches System umgebaut. Es gab zwar ein paar Anpassungsschwierigkeiten, die sich aber mit etwas Bastelarbeit lösen ließen.
Dies habe ich damals hier dokumentiert:
https://www.team-fahlbusch.de/Page.php ... ometer.txt
Und bebildert :
https://www.team-fahlbusch.de/Alben.php ... hermometer
#582924
Hallo Thomas,
Du benötigst doch dann nur den passenden Gewindeadapter von M14 x 1,5 AG auf M10 x 1 IG. Soetwas gibt es tatsächlich. Ein Tauchrohr ist nicht nötig, wenn alles vernünftig abgedichtet wird. Der Fühler darf direkt in das Kühlwasser. War beim alten ja auch so.
Ist das M14 x 1,5 bei Deinem Motor direkt im Motorblock? Bei meinem M 130 war das bereits ein solcher Adapter.
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