Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#4099
Hi miteinander,

Ja, ich habe die Suche durch und die zeigt mir nix an. ich kann gerne einen Screenshot machen und hier reinstellen, wenn mir jemand erklärt, wie es geht. bin auch ganz perplex. Die Suche hat früher funktioniert. :-(

Also, wir suchen ja seit längerem einen Mog 406/417. Nun habe ich einen 417 gefunden, der mir gefällt. BJ 91. Also kann bei dem keine Oltimerversicherung und -Steuer laufen.

Auf der Seite unimog-versicherungen.de steht ja die Tabelle drin. Die bin ich druchgegangen. Ich weiß zur nicht, ob wir den Mog, wenn wir ihn den kaufen, mit grüner Nummer druchkriegen... Im schlimmsten Fall müßen wir ihn dann als LKW, bzw Zugmaschine anmelden, macht 450,-Teuros. STIMMT DAS????? Gibts was günstigeres?

Laut Liste ist die Versicherung 1360,- bzw 1652,-¤ . Herr Bernd Schömann schreibt was von 213,50 Euros (Hallo Herr Schömann, Statement?) Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Karl
#17328
Hallo,

ich habe gestern mit Herrn Schönmann telefoniert. Ruf doch einfach mal an und frag Ihn. ER wird dir gerne Auskunft geben.
Folgende Auskunft hat er mir gegegeben:
Alle Unimogs kosten für Ucg-Mitglieder 213,00 Eur brei Fahrleistungen bis 5000 km. Teilkasko hierzu 59,00 Eurbei Versicherungswert des Unimogs von 7.500 Eur. Für Landwirtschaftliche Tarife mußt du halt mal nachfragen.
Ich habe das hoffentlich korrekt wiedergegeben ansonsten bitte ich um Korrektur.

Markus
#17485
Hallo an alle,
die Tabelle die ich zur Verfügung gestellt habe ist wohl Erklärungsbedürftig.
Die Preise für Versicherung sind durchschnittswerte!!! und haben nichts mit dem zu tun was ich anbiete!!!!
Ich habe natürlich versucht völlig wertneutral die Fakten zusammen zu tragen. Die Versicherungsprämien die ich als Makler anbiete für Unimogs liegen weit unter dem was die herkömmliche Versicherungswirtschaft verlangt!!!
Nach dem ich im letzten Jahr für die Unimog Gemeinde versucht habe einen Versicherer zu finden der normale gute Preise anbietet und dies über 3/4 Jahr gedauert hat, haben sich nun 3 weitere Gesellschaften angeboten, sodaß für jeden Geschmak was geboten werden kann.
Der Spezialtarif für Mitglieder des UCG ist vor allem für Fahrzeuge mit mehr als 74 KW sowie für selbstfahrende Arbeitsmaschinen sehr interessant !!!! (sofern sie nicht als Oldtimer versichert werden können)
Leider habe ich es bisher immer noch nicht geschafft meine Homepage umzubauen, aber ich arbeite dran und hoffe noch vor dem Sommeranfang die neuen Fakten auf meiner HP präsentieren zu können.
Besten Dank.
Bernd Schömann

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]