Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#469987
Liebe Unimog-Freunde,

die letzten Vorbereitungen für unsere 1500 km-Fahrt zu siebt laufen. Am Samstag Vormittag werden wir voraussichtlich auf dem Festgelände eintreffen.

Drückt uns die Daumen, dass alles gut geht mit unserem insgesamt knapp 800 Jahre (Fahrzeuge und Fahrer) alten Konvoi.
Dateianhänge:
P1120627_klein.jpg
P1120627_klein.jpg (68.12 KiB) 1682 mal betrachtet
#469997
Hallo Christoph,

ich wünsche Euch eine gute Ereignissreiche aber Pannenfreie Reise und viel Spass im Norden.
Welches ist aber nun Dein Transport Vehikel, Klausi oder Optimog.
#470001
Hallo Jürgen,

OPTIMOG oder KLAUSi, das ist immer noch die Frage, die sich erst morgen entscheiden wird. Abhängig von "Dichtungen" oder "nicht Dichtungen" (für OPTIMOG). :)
#470025
Hallo Peter, hallo Rainer, hallo Hundefreunde,
ich starte gleich nach Goldenstedt um mit dem Aufbauteam alles für eure Anreise fertigzustellen.
Die Frage nach der Hundeerlaubnis kläre ich vor Ort mit den Verantwortlichen.
Ich werde die Antwort so schnell wie möglich hier posten!
Falls es eine negative Antwort gibt, werde ich versuchen eine "Ausnahmegenehmigung" zu bekommen.
Das kann ich aber nicht versprechen.
Moglergruß
Joachim
#470032
liebe Hundefreunde!

Soeben mit den Platzverantwortlichen gesprochen. Auf den ausgewiesenen Stellflächen sind Hunde angeleint erlaubt. Um den See und an den Stränden sind Hunde strengstens untersagt. Wir wurden ausdrücklich darum gebeten, das unbedingt zu beachten um dritte Badegäste nicht zu stören.

Moglergruss Joachim

PS: in Goldenstedt und "umzu" wurden vor kurzem Wölfe gesichtet (beim Kindergarten!) - also denkt auch an die Sicherheit eurer vierbeinigen Freunde!
#470243
Da kann ich mich nur anschließen!
Tolles Gelände.
Das Wetter wie bei Unimogtreffen üblich: Sonne bis zum abwinken, kurze Regenschauer zum Staubbinden und abkühlen und dann wieder bestes Unimogwetter!

Nette Leute getroffen , intensive Fachgespräche geführt und schöne Bilder gemacht:

Bild

In Kommunalorange: Zwei der letzten Fahrzeuge aus der 411er Baureihe
Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Fleißige Nothelfer! Das ist Unimoggemeinschaft! :danke
Bild

Auch ein Universal-Motor-Gerät
Bild

Kock-System: Zwillingsbereifung für schwierige Bodenverhältnisse
Bild

Bild


Abendstimmung:
Bild



Bis demnächst!
Gruß
Jochen
#470274
Hallo Mogler,

ich hoffe die meisten der Teilnehmer sind schon wieder heil und unfallfrei zuhause angekommen! Natürlich ist das Orgateam sehr an eurer Meinung interessiert.
Was hat euch gefallen und was war vielleicht nicht so optimal. Kritik ist selbstverständlich gewünscht. Auf jeden Fall bedankt sich das Orgateam bei allen Teilnehmern, die die Anfahrt nach Goldenstedt nicht gescheut haben. Ihr war alle sehr diszipliniert und habt gut "mitgespielt". Es hat keine Zwischenfälle gegeben - jedenfalls ist beim Orgateam nichts angekommen. Also - sagt eure Meinung!
Für das Orgateam - mit Moglergruß
Joachim
Dateianhänge:
Ja, das Fernsehen (Sat 1) war da
Ja, das Fernsehen (Sat 1) war da
20150612_131824.jpg (28.99 KiB) 1325 mal betrachtet
Auch unsere holländischen Unimogfreunde haben ihr (maximal) Equipment zur Abfahrt aufgeladen
Auch unsere holländischen Unimogfreunde haben ihr (maximal) Equipment zur Abfahrt aufgeladen
20150612_105128.jpg (31.52 KiB) 1325 mal betrachtet
Das Orgateam hat schon fast alles aufgeladen und ist abmarschbereit
Das Orgateam hat schon fast alles aufgeladen und ist abmarschbereit
20150615_121549.jpg (30.09 KiB) 1325 mal betrachtet

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]