Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hi,

ist ein 5,9l Cummins Diesel genaue Leistung weis ich im moment nicht. Ist aber deutlich an die 300Ps. Es waren mal von über 400 im nächsten Schritt die Rede.

Er fährt eine Allisonautomatik. Leider ist im eine Feder von einem Drucksteller gebrochen un d es hatte nicht mehr richtig geschaltet.

Auf Pisten hatte er locker 130 km/h drauf wo wir 80 fuhren und das war schon im Vergleich zu manch anderen schnell.

Die Achsen sind übrigens eine Mischung U1550 und U4000.

Mal ein kleiner Link:

Mfg Bo
Cooles Video ....Geiler Mog ! Ist schon >Geil wie der da an d. Steckengebliebenen vorbei Ackert und der Sound ist auch Sehr Gut !

LG Ralf
Torsten_Pohl hat geschrieben:Tres chick die Achsteile,
scheiß Tüv sonst hät ich die längst :evil:

Sag mal deine Schaltplatte find ich klasse bleibt da der Nebenantriebunberührt oder fällt der raus???

Tschau Torsten

Hi,

Nebenabtrieb ist wie Orginal mittels Hebel zu schalten.

Vier Rückwärts und Vorwärtsgänge in der Untersetzungsgruppe

Und vier Gänge in der Hauptgruppe. Alles über den Hauptschalthebel wie Orginal zu schalten.

Nur die mühselige Sperre ist weg und man kann die Gruppen schön durchschalten. Die Gassen sind aber trotzdem sauber zu finden.

Vor- Rückwärtshebel ist Orginal.

Vorteil daran ist Rückwärts und schnelle Richtungsänderungen bis 40km/h.

Mfg Bo
Man sieht das fett aus, bin ein wenig neidisch im Moment :wink: , dokumentier das doch bitte!!!
Mit den Bremstrommeln würd mich auch jucken da hätte ich doch endlich mal einen Verwendungszweck für meinen Schnellhobler :evil: :evil:
Haste eigentlich meine mail bekommen???

Tschau Torsten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 13

Hallo Stefan, ich habe ein 404 - Gestänge f&u[…]

Lagerung Funkkoffer/Pritsche

MoinMoin, ist der MOG auch endlich in gute H&aum[…]