Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo Bo

irgendwie werde ich fürchterlich neidisch, ob Deiner Fähigkeiten und Möglichkeiten :D :D

Du schriebst ein Stück weiter oben, dass es für die Bremsen kein TÜV gibt.
Ich denke ja mal, dass die besser sind als die normale Bremse.

Geht dann da auch nichts mit Einzelabnahme?
Muss der Mog für die Rallye-Einsätze nicht zugelassen sein, oder reicht dort ein Kurzzeit-Kennzeichen
Hi,

es ist mal wieder Zeit ein paar Veränderungen zu dokumentieren.

Radnaben sind aufgezogen und passen perfekt mit den Beadlockfelgen. Die Super Swamper wirken schon ganz anders als die AC 70 Contis.

Die Saugrohre sind fertig und passen richtig gut. Sie haben sogar eine fast optimale Schwingrohrlänge. Jetzt muss noch der richtige Luftsammler gefertigt werden...

Bild

Bild

Bild
Mit dem Kettenspanner hat ich auch paar probleme- du muss ihn komplett ausbauen und dann in ner bestimmten reihenfolge einsetzen -dann gehts.

Willst du nun wieder vom M110 weg?
Bin ich dann der einzige der weitermacht?

Die Motorenkombination110-130 interesiert mich eigentlich nur weil ich noch nen W108 stehen hab der mittlerweile die 400000 durch hat und die 130 motoren ehr selten geworden sind.

halt durch wenn er fährt isses geil- meine Einsprizung bekomm ich auch noch in griff.....

Martin
hallo,

die flachen Kolben passen vom M110 (nur mit Pleul und passender kW), man kann durchaus aber auch andere Kolben von KS oder Mahle verbauen.

Die Kolben mit der Nase sind auch kein Problem, man muss die Verdichtung auslitern und den Kopf nacharbeiten. Ventiltaschen Fräsen ist dann Pflicht.

Verdichtung beim M130 Kopf max. 10,5:1 fahren selbst da muss man schon V-Power verwenden oder lieber VP Rennfuel. Der Brennraum ist sehr kritisch von der Form.

Übrigens das ganze Tuningprogramm hatte AMG in den 60 jahren schon durchgespielt.

Umbauten der Art sind sehr aufwendig, um kleine Leistungserfolge zu erzielen.

Mfg Bo
Ja bin im Moment etwas am hadern .ich werd ihn aber wahrscheinlich behalten.wenn ich jedoch einen guten m180 oder m130'bekomme wuerde ich mir den erstmal auf Lager stellen fuer den Notfall :wink: .
Neue zk.Dichtung ist schon bestellt jetzt fehlt mir allerdings ein neues Kettenschloss fuer die Steuerkette! Wo bekomme ich das einzeln her ???
Der Fehler ist mir nun auch klar es hat jemand Schindluder
Mit dem Spanner gerieben es fehlten die Kugeln die als Ventil dienen (2 stueck und eine kleine Feder .gibt's das einzeln ???
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13

Hallo Stefan, ich habe ein 404 - Gestänge f&u[…]

Lagerung Funkkoffer/Pritsche

MoinMoin, ist der MOG auch endlich in gute H&aum[…]

Heute habe ich die hinteren Bremstrommeln vermes[…]

UG3/40 Zapfwellengetriebe