Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo Kornfeld,

was ist denn das für eine Hydraulik in der Nähe der Hinterachse, noch dazu mit Bowdenzugbetätigung?

Ach, sehe schon, könnte mit der Seilwinde zu tun haben.
Hallo Bo,

die Konstruktion Deines Hauptumsturzbüges faziniert mich.
Wie ist dieser am Rahmen befestigt, dass komm leider (bisher) aus den tollen Bildern nicht heraus.
Für mich sieht es so aus, dass Du hier Vierkantmaterial verwendet hast.
Kannst Du zur Auswahl und Auslegung etwas schreiben.

Vielen Dank und mach weiter so.

Welches soll denn der nächste Einsatz werden, vielleicht müssen wir hier ein Fan-Gruppe gründen :D
Hallo,

e ist ist ein 80x80mm Vierkantstahlrohr mit 6mm Wandstärke Mat. S235JR.

Der Bügel wird am Rahmen mittels Montageplatte beidseitig an der Getriebehalteplatte verschraubt. Somit sind verwindungen des Rahmens immer möglich. Die dazugehörigen Astabweiser (hier auf den Pics nicht dabei) sind im Dreieck gelagert und es gibt somit keine verspannungen.

Anbei ein paar Bilder vom anfertigen.
Dateianhänge:
IMGP3173.JPG
IMGP3173.JPG (63.46 KiB) 3859 mal betrachtet
IMGP3009.JPG
IMGP3009.JPG (62.79 KiB) 3859 mal betrachtet
Hallo,

ich hab den heutigen Tag mal genutzt um die krumme Vorderachse auszubauen.

Anbei ein Bild von dem Lenkgetriebe. Die Montageplatte steht bei mir zum Rahmen in einem 90° Winkel. da muss man nur sehr wenig im Haus ausschneiden um mit der Lenkstange klar zu kommen.
Dateianhänge:
IMGP4159.JPG
IMGP4159.JPG (78.72 KiB) 3683 mal betrachtet
IMGP4150.JPG
IMGP4150.JPG (78.13 KiB) 3683 mal betrachtet
Ups sieht ja fies aus, falls du Interesse hast, zwei bis auf ein paar Bremskomponenten komplette Achsen, liegen hier rum die stift ich dir gern für die nächste Rally muß sie nur hohlen, sind aus meinem letztem Mog definitiv 100% in Ordnung.
Jetzt nicht fragen ich will, Bo kriegt sie geschenkt wenn er will, sonst bleiben sie als Ersatz für mich hier liegen.

Tschau Torsten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13

Hallo Stefan, ich habe ein 404 - Gestänge f&u[…]

Lagerung Funkkoffer/Pritsche

MoinMoin, ist der MOG auch endlich in gute H&aum[…]

Heute habe ich die hinteren Bremstrommeln vermes[…]

UG3/40 Zapfwellengetriebe