- 14.01.2021, 09:45
Hallo zusammen,
so nach und nach gehe ich die Baustellen an meinem 406 an.
Nachdem ich den Kabelsalat einigermaßen sortiert habe sind jetzt die Bremsen dran
(Bremsflüssigkeit wechseln, einzelne Bremsleitungen erneuern, was sonst noch notwendig ist).
Ich habe 2 Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit.
Leider sind bei einem Deckel die Anschlüsse so abgebrochen dass diese nicht weiter genutzt werden können.
Auch die Behälter sind nicht mehr so toll.
Vor ich jetzt Ersatz beschaffe die Frage:
Kann mir jemand anhand der Bilder sagen ob das bei meinem Unimog so original ist?

Wenn ja kann ich mir die Behälter (oder auch nur die Deckel) neu beschaffen.
Weis jemand ob es die Behälter bei MB noch gibt?
Alternative im Zubehör?
Weitere Fragen:
Was für Bördel werden denn beim 406 verwendet?
Bei meinem 411er habe ich die Bremsleitungen in der benötigten Länge fertig gebördelt gekauft und mit einer Biegezange gebogen und eingebaut. Das hat sehr gut funktioniert. Geht das beim 406 auch?
Gibt es beim entlüften was besonderes zu beachten?
Ich möchte (wenn möglich) händisch entlüften, das bedeutet einer öffnet den Nippel, der andere drückt das Pedal usw..
Mir ist klar das ich außer den 4 Radbremszylindern auch das Anhängerbremsventil entlüften muss. Außerdem (vermutlich) der ALB Regler. Gibt es weitere Stellen die entlüftet werden müssen?
Danke und Grüße
Thomas
so nach und nach gehe ich die Baustellen an meinem 406 an.
Nachdem ich den Kabelsalat einigermaßen sortiert habe sind jetzt die Bremsen dran
(Bremsflüssigkeit wechseln, einzelne Bremsleitungen erneuern, was sonst noch notwendig ist).
Ich habe 2 Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit.
Leider sind bei einem Deckel die Anschlüsse so abgebrochen dass diese nicht weiter genutzt werden können.
Auch die Behälter sind nicht mehr so toll.
Vor ich jetzt Ersatz beschaffe die Frage:
Kann mir jemand anhand der Bilder sagen ob das bei meinem Unimog so original ist?

Wenn ja kann ich mir die Behälter (oder auch nur die Deckel) neu beschaffen.
Weis jemand ob es die Behälter bei MB noch gibt?
Alternative im Zubehör?
Weitere Fragen:
Was für Bördel werden denn beim 406 verwendet?
Bei meinem 411er habe ich die Bremsleitungen in der benötigten Länge fertig gebördelt gekauft und mit einer Biegezange gebogen und eingebaut. Das hat sehr gut funktioniert. Geht das beim 406 auch?
Gibt es beim entlüften was besonderes zu beachten?
Ich möchte (wenn möglich) händisch entlüften, das bedeutet einer öffnet den Nippel, der andere drückt das Pedal usw..
Mir ist klar das ich außer den 4 Radbremszylindern auch das Anhängerbremsventil entlüften muss. Außerdem (vermutlich) der ALB Regler. Gibt es weitere Stellen die entlüftet werden müssen?
Danke und Grüße
Thomas