- 30.09.2008, 19:46
uni1neu.jpg (95.44 KiB) 2857 mal betrachtet
Uni2neu.jpg (96.74 KiB) 2857 mal betrachtet
uni3neu.jpg (95.59 KiB) 2857 mal betrachtet
Hallo Unimog-Kenner,
als Neueinsteiger (bisher nur Fendt Favorit 3 Allrad Rundhauber) bin ich bei der Suche nach einem Unimog 411 Cabrio auf folgenden Mog gestossen und würde gerne von Euch erfahren, was Ihr von ihm haltet und welcher Preis ungefähr angemessen ist.
Optischer Zustand:
aus meiner Blickrichtung guter allgemeiner Zustand
nicht restauriert aber nachlackiert
ehrliches Fahrzeug
Verdeck brauchbar, Seitenscheiben noch ok
Sitze ok
Anzeigen ok
Führerhaus keine Durchrostungen (teilweise etwas geschweißt)
Türen nicht farbig passend
Rahmen und Brücke ok
Rahmenlack in Ordnung
alle Reifen neu
Ausstattung:
Unimog 411 Cabrio
Typ Unimog 30
Baumuster 411.119
Erstzulassung 08/1963
lange Ausführung
32 PS
ca. 42.000km
Getriebe ok
Motor ok
neue Achsenausführung
Heckkraftheber hydraulisch
Kipper hydraulisch
Hydraulikanschlüsse vorne und hinten
Zusatzhydrauliktank
Zapfwelle vorne und hinten
Druckluftanlage
Frontanbauplatte für Schneeschieber / Geräte
Anhängerkupplung
Kugelkopfanhängerkupplung
So, mehr fällt mir im Moment nicht zum Unimog ein, was es noch gilt, für eine Abschätzung heran zu ziehen. Ich will den Unimog für Fahrten nutzen und ab und zu zum Brennholzholen sowie zum Spalten mittels Zapfwellenantrieb. Des Weiteren zum Transportieren von Holz. Er wird also nicht viel mehr restauriert werden, die Technik muss zuverlässig sein und bleiben und darauf kommt es mir bei der Substanz an. Ein extrem restaurierter Unimog kommt dabei nicht Frage und darauf soll er auch nicht getrimmt werden. Der Mog muss einsetzbar sein.
Wie geschrieben, eine ungefähre Preisabschätzung von Euch wäre mir sehr hilfreich.
Grüße vom
gominu1962
als Neueinsteiger (bisher nur Fendt Favorit 3 Allrad Rundhauber) bin ich bei der Suche nach einem Unimog 411 Cabrio auf folgenden Mog gestossen und würde gerne von Euch erfahren, was Ihr von ihm haltet und welcher Preis ungefähr angemessen ist.
Optischer Zustand:
aus meiner Blickrichtung guter allgemeiner Zustand
nicht restauriert aber nachlackiert
ehrliches Fahrzeug
Verdeck brauchbar, Seitenscheiben noch ok
Sitze ok
Anzeigen ok
Führerhaus keine Durchrostungen (teilweise etwas geschweißt)
Türen nicht farbig passend
Rahmen und Brücke ok
Rahmenlack in Ordnung
alle Reifen neu
Ausstattung:
Unimog 411 Cabrio
Typ Unimog 30
Baumuster 411.119
Erstzulassung 08/1963
lange Ausführung
32 PS
ca. 42.000km
Getriebe ok
Motor ok
neue Achsenausführung
Heckkraftheber hydraulisch
Kipper hydraulisch
Hydraulikanschlüsse vorne und hinten
Zusatzhydrauliktank
Zapfwelle vorne und hinten
Druckluftanlage
Frontanbauplatte für Schneeschieber / Geräte
Anhängerkupplung
Kugelkopfanhängerkupplung
So, mehr fällt mir im Moment nicht zum Unimog ein, was es noch gilt, für eine Abschätzung heran zu ziehen. Ich will den Unimog für Fahrten nutzen und ab und zu zum Brennholzholen sowie zum Spalten mittels Zapfwellenantrieb. Des Weiteren zum Transportieren von Holz. Er wird also nicht viel mehr restauriert werden, die Technik muss zuverlässig sein und bleiben und darauf kommt es mir bei der Substanz an. Ein extrem restaurierter Unimog kommt dabei nicht Frage und darauf soll er auch nicht getrimmt werden. Der Mog muss einsetzbar sein.
Wie geschrieben, eine ungefähre Preisabschätzung von Euch wäre mir sehr hilfreich.
Grüße vom
gominu1962