- 25.07.2012, 10:04
#388634
Guten Morgen,
seit ich auf dem Rock Harz einen Unimog 404 mit H-Kennzeichen gesehen habe, bin ich ganz hin und weg von den Fahrzeugen. Der Fahrer des guten Stücks war einfach mal der coolste Camper auf dem Festival. Nun möchte ich auch einen haben!
Da beginnen schon die ersten kleinen Probleme. Der Führerschein. Ich habe mich hier im Forum schlau gemacht und habe gelesen, dass der Unimog 404 nicht zum ablasten geeignet ist. Jedoch kommt für mich nur der 404 in Frage. Also muss ein LKW-Führerschein her! Ich habe mit einigen Fahrschulen telefoniert und mich erkundigt. Dabei musste ich feststellen, dass der C1E Führerschein fast genauso teuer ist wie der große CE. Meint Ihr, es ist Sinnvoll, einfach gleich den CE zu machen?
Dann wollte ich fragen:
Habt Ihr euren Unimog im freien oder doch in einer Scheune/Garage?
Besitzt Ihr eine Werkstatt wo Ihr euren Begleiter fit haltet?
Vielen Dank schonmal
Grüße
Stephan
seit ich auf dem Rock Harz einen Unimog 404 mit H-Kennzeichen gesehen habe, bin ich ganz hin und weg von den Fahrzeugen. Der Fahrer des guten Stücks war einfach mal der coolste Camper auf dem Festival. Nun möchte ich auch einen haben!
Da beginnen schon die ersten kleinen Probleme. Der Führerschein. Ich habe mich hier im Forum schlau gemacht und habe gelesen, dass der Unimog 404 nicht zum ablasten geeignet ist. Jedoch kommt für mich nur der 404 in Frage. Also muss ein LKW-Führerschein her! Ich habe mit einigen Fahrschulen telefoniert und mich erkundigt. Dabei musste ich feststellen, dass der C1E Führerschein fast genauso teuer ist wie der große CE. Meint Ihr, es ist Sinnvoll, einfach gleich den CE zu machen?
Dann wollte ich fragen:
Habt Ihr euren Unimog im freien oder doch in einer Scheune/Garage?
Besitzt Ihr eine Werkstatt wo Ihr euren Begleiter fit haltet?
Vielen Dank schonmal
Grüße
Stephan