Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
Habe zwar im Moment selbst keinen Mog mehr spiele aber mit dem Gedanken dieses Jahr ein kleines Treffen in Solingen zu Organisieren!

Entweder einen Tage oder ein Wochenende Grundstück ist vorhanden!

Nun stellt sich die Frage wer hätte da Interesse?

Und wenn Interesse dann ist die Frage lieber mal einen Tag oder FR/SA bis Sonntags!

Würde mich freuen etwas Resonanz zu bekommen!
Hallo Maurice,

wenn der Termin stimmt, wäre ich nicht abgeneigt. Allerdings bei ca. 6 Std Fahrt für die einfache Strecke ist für mich ein Treffen Samstags (ab früher Nachmittag für mich) mit Übernachtungs und Frühstück Möglichkeit zum Sonntag ideal.

Stellst Du Dir eher familiere Veranstaltung mit viel Dieselgesprächen (oder auch Benzingesprächen :wink: ) vor oder eine Demonstration von Mog-Power für die Öffentlichkeit.
Also ich stelle mir das eher als ein Gemütliches Besisammensein vor so wie früher die Uraltreffen bei Eitorf früher für den fall das es jemand kennt!

Quatschen Bierchen Trinken.......... vieleicht ne Ausfahrt hatte Gestern mal so vorsichtig beim Ordnungsamt angefragt aber da war dan Freitags keiner mehr der was genaues sagen konnte!

Ich fänd die sache so übers wochenende interessant allein wegen dem gemütlichen zusammensitzen des Abends!

Ps. Fahrgelände ist nicht vorhanden!

Selbst wenn man Sagt das Treffen ist nur ein Tag SA/SO bestünde ja immer die Möglichkeit für einzelne (Weite Strecke) über Nacht zu bleiben! Zellt, Womo, Wowa oder ähnliches!
Hallo Maurice,

Interesse hätte ich grundsätzlich auch, so wirklich weit weg ist Solingen ja nicht :wink:

Das mit dem Brückenpark (Beitrag von Andreas) halte ich für eine gute Idee, allerdings solltest Du das vorher mit dem Ordnungsamt Solingen abstimmen. Sonst könnte es böse Ärger geben, wenn eine Anzahl Mogs über die für die Allgemeinheit m. W. gesperrte Zufahrt fährt :?

Ich hätte noch eine Anregung, nämlich das ganze mit einem Abstecher zu den Bergischen Museumsbahnen in der Kohlfurt zu kombinieren, die sind ja gerade mal 5 km von dort entfernt. Alte Unimogs und alte Straßenbahnen: das paßt ja irgendwie auch zusammen. Vielleicht stehen die BMB einem Besuch sogar aufgeschlossen gegenüber :?:

Gruß aus Hückeswagen
Thomas
Hallo Mauritz,

am 02./03.06.2007 ist in Dreibäumen (bei Hückeswagen) das Treckertreffen der Treckerfreunde Hückeswagen. Das findet (in dieser großen Form) alle zwei Jahre statt und ist ein erlebenswertes Ereignis.

Das darfst Du auf gar keinen Fall versäumen, schon gar nicht, wenn Du quasi in der Nachbarschaft wohnst!!!

@ Andreas: mir scheint irgendwie, der Kollege aus Solingen bekommt langsam kalte Füße, daß er tatsächlich was organisieren muß :)
Hallo Thomas,
schön was von Dir zu hören. Hört sich ja super an, werde da auf jeden Fall vorbeischauen, kann man da auch mit dem Mog hin, oder ist es nur auf Trecker ausgelegt ?
Falls der Kollege aus Solingen kalte Füsse bekommt, können wir das Treffen auch bei mir veranstalten, Platz vorhanden, Scheune vorhanden ..., da bräuchte ich nur mal eine Ansage, ob überhaupt Interesse besteht.
Grüsse Mauritz

Die neuen, vorderen Radbremszylinder, sowie der Ha[…]

Hallo Axel, wenn es kein Kipper sein muss und du […]

Weiterhin habe ich neue Kontakte zu anderen Kraili[…]

Hallo Daniel, Du bist doch nicht neu hier im Forum[…]