Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#195387
Hallo Johannes

Richtig schöne Bilder die du von deinem 417 er gemacht hast !
Und auch schon mit ner Seilwinde die sicher ein gutes Stück Arbeit
wegnimmt !

Alles Gute und viel ERfolg mit deinem Gerät !
Es soll auch ein wenig der Schutzengel über dir stehen !
Den braucht man bei Waldarbeiten .
Weis von was ich rede !

GRuß Ingo von Hard der mit den Trüen !
#195815
Hallo 417er Freunde,

ich kann noch einen beisteuern.
Meinen "Neuzugang" habe ich so wie sich das für einen Unimogfahrer gehört - siehe Foto - vor einigen Wochen ca. 300 km über die Autobahn in seine neue Heimat verbracht. D. h. 6 Stunden hin, und am nächsten Tag 7 Stunden heim. Mog, Neuzugang und Fahrer (dank Ohrstöpsel) wohlauf.

Er hat 53 Sonderausstattungen, so ist da neben Doppelkupplung, Motorbremse und Vorschaltgetriebe mit Zwischen und Kriechgängen auch der Code M03 (Motorleistung erhöht) verbaut.
Es sind natürlich noch ein paar Dinge zu erledigen, aber er Läuft mit seinen 950 Stunden super und schaltet sich auch klasse. Vor allem das mit den Zwischengängen ist eine wahre Freude. Ich habe zu diesem Fahrzeug noch einiges an Fragen, aber das mache ich beizeiten in separaten Themen, da ich sonst hier alles verzettel.
Gruß, Hans Peter
Dateianhänge:
IMG_9027_1_4_1.JPG
IMG_9027_1_4_1.JPG (68.9 KiB) 5949 mal betrachtet
#197020
Die Pumpe ist nur eine Übergangslösung bis die neue Holderpumpe geliefert wird! Diese hier hat 60 bar undbringt 80 L in der Minute:Die neue wird dann eine etwas höhere Leistung haben!Sie wird von uns zum Schlauchspritzen in den Lagen die für den Holder unbgänglich sind benutzt!
Anebi noch ein Bild:
Dateianhänge:
P62403051.jpg
P62403051.jpg (83.66 KiB) 5508 mal betrachtet
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13
Achsanschlaggummi U 411

Hallo Jochen, Vielen Dank für die Infos. F&[…]

Hallo Juergen, Hatte an dich bzw. deinen 404 mit M[…]

Hallo! Mit Adblocker passiert das natürlich[…]

404 ein interaktives Tagebuch

Aber Ralf, Du auch? Da gibt es hier Leute, […]