Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#273007
So, zuerstmal, der Unimogvirus ist wirklich sehr ansteckend und absolut garnicht heilbar!

Jetzt aber zu den psoitiven Nebenwirkungen:

Das ist mein neuer:
Bild

Bild

Vollagrar mit allem möglichen sachen (Lastschaltbare Zapwelle, Kriechganggetriebe, Front- Hkh, Presslufttröte :lol: .....usw)
die auch funktionieren.

Heimfahrt von dort verlief auch super. Keine Probleme o.Ä. Bin zum Teil die B10 gefahren und dann auf die A8. Bei PF-Nord sind wir wieder runter und ab über die B35 nach hause. Dort abgefahren sind wir so ca gegen 12Uhr und waren ca 15Uhr daheim.

Den Unimog hab ich übrigends auch wieder in seine Alte heimat gebracht! Der Unimog lief früher bei der Gemeindeverwaltung Karlsbad, hatte als KA auf Kennzeichen.....
#273009
Hallo Jens
Da bist du ja jetzt in die unimogoberklasse aufgestiegen.
Was willst du mit dem Ding eigentlich anfangen und was kostet der Unterhalt und Reperatur. :roll:
Nur zum ins Geschäft fahren ist der recht teuer.
Ach ja. Von wo hast du den Mog aus überführt ?

Trotzdem bin ich aufs erste Zusammentreffen gespannt

neidische Grüsse aus Bruchsal

Walter
#273015
Hallo Walter,

jo Unterhalt geht, er ist in der Versicherung günstiger als der 416`er. Zulassen kann ich ihn ja auch wieder Grün was keine Steuern bedeutet.

Jo Reperaturen weis ich nicht, aber denke das in nächster Zeit nix anfällt.

Was ich mit ihm anfange will? Holzmachen natürlich.....konnte ja mit dem 416`er eigentlich nur Anhänger ziehen, jetzt aber kann ich die Anbaugeräte von meinem Onkel theoretisch nutzen (15t. Spalter und Kreissäge), evtl lege ich mir ne Seilwinde zu.

Überführt habe ich ihn von Gerstetten (liegt bei Heidenheim). Waren so ca 180km, gemischt. Also am Anfang die B10 bis Esslingen, dort auf die A8 und in PF wieder runter und die B35 nach hause.
#273081
Hi Lukas,

mit fühlen meinte ich eigentlich das Fahrverhalten (Reifen, Achse, Antriebsstang, du weisst was ich meine...) und das war oder ist in Ordnung.

Das mit dem Auspuff...joar doch schon etwas verwinkelt......;-)

Danke fürs Lob! Höre ich ja aus deinem Munde zu mir nicht soo oft.....
#273120
thorstens hat geschrieben:die Bordwände sehen mir eher nach einteiligen aus. Hab ich mir für meinen U1000 auch gebaut, Höhe 80cm. Ideal zum Brennholz, Hackschnitzel, Rindenmulch..... fahren. Alles was eben viel Volumen bei geringem Gewicht hat.
Genau, sind einteilige......was halt genial ist, das man sie auch unten öffen kann (also Pendelbeschläge sozusagen)....
#273153
Hallo JAS,

Auch von mir Glückwunsch zu diesem schönen MOG :lol: :party:

Ich dachte schon oh Gott wie will er den diese hohen Bordwände öffnen :roll: bei dieser "Menschen Größe" :lol: nix für ungut. :sorry:
Was macht der "kleine 411" ? nicht das der jetzt in die Ecke gestellt wird!
Das Gitter für den Frontgrill hole ich noch ab, nicht vergessen. :thumbup:

Mfg.
Felix
#273156
OK.....

Naja, Felix sooo klein bin ich nun auch nicht...und an die Oberen Beschläge komm ich auch ohne Probleme dran...sieht halt saumässig hoch aus.
#273164
Hi, nee hab die Kennzeichen abgeschraubt wegen dem Ab- bzw Ummelden....

war aber heute mit ihm im Geschäft....aber auch nur bis um ca 14:30Uhr.....und wenn du ihn sehen willst bei S&G musste in den Hinteren Hof fahren ;-)

Nee wenn du willst kannste ja am Samstag (ist ja eh Feiertag) bei mir mal vorbeischauen.....
LF 8 Vergaser Probleme

Hallo Jürgen, ich habe eine Hardi PU 10029 v[…]

Unimog 406 - Lenkgetriebeöl

Hallo Alex, eigentlich müsste es Lenkhydrauli[…]

Hallo Thomas! So wie es aussieht werden wir nur d[…]

Drei weitere Spender kamen hinzu. Vielen DANK an P[…]