Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#274606
;) wenn du wirklich auffallen willst..
Topf raus, und schönen rohrbogen von unten reinstehen lassen. So, dass der Rohrbogen nicht klemmt. Prinzip wie original. Unten schweißt noch eine Hülse hin, also quasi eine Aufweitung. ( wie original)
Oder den jetzigen Bogen am Auspuff tiefersetzen, dass auf Topf-niveau bist und dann ein Ausgleichselement hin, dass du den Höhenunterschied ausgleichen kannst. Einfach einen Flex-Schlauch. Topf kommt bei meinem 406 jetzt auch mal Weg. Klingt genial.
Dann hast einen gescheiden Sound, wenn der Saugmotor schon nicht geht :lol:
Wegen der Pumpe.. nochmal: Ich kann dir da helfen;)
#279561
So, es gibt wieder etwas neues vom U1000:

-Rundumkennleuchte angebaut und den Orginalschalter erneuert
-Alle Kraftstofffilter erneuert
-FKH abgebaut (wird bisher nicht benötigt)
-gebrauchten Endtopf von nem U1200 mit orginal Hochgelegter Auspuffanlage ergattert ;-) (muss jedoch noch verbaut werden)
-rechten Zusatztscheinwerfer erneuert
-Zusätzliche Steckdose im Amaturenbrett eingebaut

und hier mal ein paar Bilder:
Bild

Bild

Bild

Was noch gemacht wird:
-alle Öle und Filter erneuern
-Flansch an Ölwanne (da wo der Peilstab rein geht) abdichten
-zur HU vorfahren
-demnächst mal wieder aussaugen und sauber machen
#279572
Doch.....mein Zeitvertrag wird nicht verlängert :-( Letzte Woche den Schrieb von der Personalabt. bekommen....angeblich wegen der Wirtschaftlichen lage werden 3 Stellen bei uns abgebaut in der Werkstatt....naja shit happens.....was gutes hats aber: ich hab genug zeit für die Unimogs und fürs Holz machen und brauch keinen Urlaub hehe....
#280205
So, Kraftstofffilter und Motoröl mit Filter sind gewechselt....jedoch wahren vorher doch ein paar Pfuscher am werk hab ich gesehen...

-vordere Entlüfterschraube am Kraftstofffilter so zugeknallt das das Gewinde versaut ist und die Schraube weder richtig fest noch dicht wird....also entweder klappts mit Helicoil oder ein neues Teil muss her :evil:

-Behälter vom Ölfilter auch schon mit Helicoil bearbeitet, jedoch wird der anschluss für die Ölleitung auch nicht richtig fest, allerdings dicht. Werd ich auch erneuern.

aber mal was gutes, gestern wo das Öl drausen war auch gleich noch den Flasch woe der Peilstab in die Ölwanne geht abgedichtet ;-) jetzt ist er wieder sauber untenrum hehe...
#283148
So, heut waren wir zu 5 wieder im Wald und haben ca 5 Ster Holz gemacht.

Diesmal unterstützt durch den "Raupenkarren mit Kippvorrichtung" (2V+1R Gang):
Bild
Wie man auch sieht wurde schon Optimiert ;-)
Bild
Feines Teil, es passen etwas über 1/2Ster drauf, also Vollladen und raus ausm Wald an den Weg wo der Unimog und Rückehänger steht.
Bild

Bild

Bild

Bild
Ganz hinten sieht man bereits das Holz welches wir bisher in der Saison 12/09 bis jetzt gemacht haben.
Bild

Bild

Bild
#288429
Moggälä hat geschrieben:Gsund's neues Jens-Alexander,

sag mal
zu 5 wieder im Wald und haben ca 5 Ster Holz
- wo habt ihr da des Faß versteckt gehabt? :trink2: Oder hattet ihr noch mit den Folgen von Sylvester zu kämpfen - das war doch Alibi-Brennholz! :lol:

mfG
Axel
hehe....könnte man auch so sagen ;-)

Wieder zurück zum Moggl. Hab ja letztes Jahr einen Hydraulischen schwingsitz vom ThorstenS gekauft und tu den gerade komplett herrichten.

Neben einem Gebrochenen Gestellteil wurde der Sitzbezug von mir bemängelt (aufgescheuert). Ein neuer würde inkl. Sitzkern ja über 200€ kosten. Was selbst mit Mitarbeiterrabatt zu viel ist! Also hiess es Instandsetzten. War bei einem bekannten der Schneidermeister ist und das ist dabei rausgekommen! Man könnte fast meinen es ist komplett neu ;-)
so sah er aus der Sitz:
Bild
und das ist das neue Polster:
Bild

Bild

Bild
Muss mir jetzt nur noch 2 Kunststoffbuchsen drehen lassen, dann kanns ans zusammenbauen vom Sitz gehen, der ist dann fast wie neu (gut die Rückenlehne hätte man evtl noch machen können, aber die ist soweit noch i.o.).
LF 8 Vergaser Probleme

Hallo Jürgen, ich habe eine Hardi PU 10029 v[…]

Unimog 406 - Lenkgetriebeöl

Hallo Alex, eigentlich müsste es Lenkhydrauli[…]

Hallo Thomas! So wie es aussieht werden wir nur d[…]

Drei weitere Spender kamen hinzu. Vielen DANK an P[…]