Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
Hallo.

Am 13.05.2010 (Himmelfahrt) ist es wieder soweit, das 35te Treffen findet wieder statt in 24616 Brokstedt, auf dem Speedway Stadion.
Tausende von Schlepperfreunden Versammeln sich an Himmelfahrt wieder in Brokstedt.

Die Sonderschau heißt dieses Jahr: Deutz
Ich gehe stark davon aus, dass viel Deutz da sein wird.
Ebenso werden wieder viele viele Schlepper/Maschinen/Oldtimer von fast allen Marken anwesend sein.

Letztes Jahr waren MEHR als 1000 Schlepper vor Ort.

Anreise für Schlepper ist schon am Vortag, den 12.05.2010.
Abreisetag ist am 14.05.2010.
So dass sich auch weite Reisen lohnen.

Es wird am Vortag angereist, aber trotzdem kann natürlich auch jeder mit seinem Schlepper an Himmelfahrt morgens anreisen.
Ins Fahrerlager kommen nur Schlepper/Oldtimer oder änliches.
Es kann mit Wohnwagen, Zelt, Bauwagen usw angereist werden.

Am Vorabend sind schon fast alle Schlepper anwesend, so dass es schon immer ein toller Abend wird.

Es wird auch wieder einen großen Teilemarkt geben.
Infos zum Teilemarkt bitte PN an mich.

Wenn das Wetter passt, dann erwarte ich wieder weit über 1000 Traktoren von allen Marken.

Veranstalter ist der Lbch
www.lbch.de

Haltet euch Himmelfahrt frei und kommt nach 24616 Brokstedt.

Wer noch nie da war, wird mal Zeit nach nun 35 Jahren.
Wer schon mal da war, weiß das es immer sehr nett und toll dort ist.
Gibt viel zu bestaunen.
Von daher kann es nur heißen: ALLE HIN DA!!

Fragen gerne an mich.

See you Himmelfahrt 2010 in 24616 Brokstedt.

PS. Ich gebe den Termin nun schon bekannt, da sich vielleicht einige Urlaub nehmen möchten, um dabei zu sein.

Es sind nur 20 KM von mir und ich bin da mit 2 Unimogs.
Letztes Jahr waren auch sehr viele Unimogs dort.
Hallo Itzehohe oder wie Du dich auch sonst nennst,

war 8 mal mit dem Bulldog in Brokstedt. Der Clou war, dass meine Frau als Beifahrer, mehrmals Eintritt bezahlen musste und dies nach ca. 800km Anfahrtsweg. Vielleicht hat sich dies nach dem Vorstandswechsel geändert. Und als Gastgeschenk bekommt man eine Urkunde in DIN A4 und 2 Flaschen Holsten Bier. Deshalb ist für mich Brokstedt völlig undiskutabel.

Grüße aus Tamm
Werner Danner
Hallo Reiner

muss ich mir Sorgen machen, über Dich? Ist es dass Alter? :oops:
der Reiner aus 2010 hat geschrieben:Moin Unbekannter,

hast Du keinen richtigen Namen?

Zitat:
Wenn das Wetter passt, dann erwarte ich wieder weit über 1000 Traktoren von allen Marken.

Das ist schon mal ein Grund, dort nicht hinzufahren.

Manchmal ist weniger einfach mehr!!!

Reiner
..........................
Den Unimog, das ist famos, gibt es in Klein und auch in Groß, als Zugmaschine und als Retter
für restlos festgefahrne Trecker.
wohin gegen
der Reiner aus 2008 hat geschrieben: Zitat:
Letztes Jahr habe ich dort welche getroffen die kamen ausdem Süden

Das könnte ich gewesen sein, Bad Schwartau liegt südlich von Brokstedt, aber ich kann mich an Dich nicht erinnern wer bist Du?

Aber, das Treffen war/ist immer super.

Unsere Sprache heisst Muttersprache weil Väter nichts zu sagen haben!!!
Oder liegt es einfach nur an den anonymen Veranstaltern/Autoren :wink:
Hallo miteinander,
also wir werden am Himmelfahrtstag auf jedenfall mal dort vorbeischauen! Auch wenn wir halt am Nachmittag wieder fahren müssen, weil wir ja die Fähre haben wollen, außerdem muß ich leider am nächsten Tag wieder arbeiten! :(
Nun gut, selbst wenn "weit über 1000 Traktoren von allen Marken" dort zu finden sind, wird sich bestimmt auch der eine oder andere LIEBHABER unter den Leuten finden, mit denen man sich auch über andere Themen (z.B: UNIMOG) unterhalten kann!! :)
Also bis dahin mal einen netten gruß von der eisigen kalten Insel.
Gruß Tine & Gunnar

@ Jürgen: schaust Du auch vorbei? Wär schön!!!?

(Komisch irgendein Stänkerer ist immer dabei, und seltsam das es immer der selbe ist!!) :)
Hallo Tine & Gunnar,

oje, oje, so wollte ich mein Geschreibsel nun überhaupt nicht verstanden wissen.
Komisch irgendein Stänkerer ist immer dabei, und seltsam das es immer der selbe ist!!)
Nein; wirklich nicht !!
Vielmehr ärgert mich wohl genauso wie Reiner diese all jährlich wiederkehrende unpersönliche Werbenachricht in einem jeweils ersten Beitrag eines neuen Schreiberlings hier im Forum. :wink:

Reiner ließt zwischen den Zeilen, ich hoffte andere täten es auch manchmal.

Eine Traktortreffen ca 900km entfernt mitten in der Woche ist schon etwas problematisch für mich, daher glaube ich derzeit kaum, dass ich komme :cry:
Moin Jürgen,

da hast Du mich ja eiskalt erwischt :wink:

Dieses Treffen ist schon super :lol:

Ich ziehe aber kleine, übersichtliche Veranstaltungen vor.

Es ist halt alles reine Geschmackssache.

Wenn man an einem Sa / So möglichst viele alte Schlepper sehen will, ist man dort sicherlich gut aufgehoben.

Wenn man zusätzlich gerne ganz, ganz viele Menschen um sich haben mag, umso mehr :lol:

So, nun habe ich genug gestänkert :)

PS: Was diese kostenlose Werbung (Itzehoe, Rexe) betrifft, sind wir ja einer Meinung 8)
Titel: Verfasst am: 11. Dez 2009 - 18:02 Uhr

Member

Anmeldung: 16.55.2009

Es ist Freitag Abend, 18.00 und die ersten Damen dürfen schon so langsam aus der Küche rauskommen
Nun wirds spannend

@Holger

Zitat:
Sogar zum Kauf meines 406 hat sie mich bestärkt!

Das würde mir zu Denken geben

Wahrscheinlich wollte sie Dich, zumindest stundenweise, loswerden

Reiner

Das problem bei ret ist das er irgentwie mit seinen kommentaren neben der spur liegt
mfg
Zuletzt geändert von meister-gg am 22.01.2010, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Moin Meister G.
Das problem bei red ist das er irgentwie mit seinen kommentaren neben der spur liegt
Ich kenne zwar red nicht, aber, wenn Du ein Problem mit ihm hast, solltest Du ihn einfach mal persönlich ansprechen/schreiben. :wink:

Noch ein Tipp von mir: Nutze doch einfach mal ein Rechtschreib-Programm :lol:
Werner_Danner hat geschrieben:Hallo Itzehohe oder wie Du dich auch sonst nennst,

war 8 mal mit dem Bulldog in Brokstedt. Der Clou war, dass meine Frau als Beifahrer, mehrmals Eintritt bezahlen musste und dies nach ca. 800km Anfahrtsweg. Vielleicht hat sich dies nach dem Vorstandswechsel geändert. Und als Gastgeschenk bekommt man eine Urkunde in DIN A4 und 2 Flaschen Holsten Bier. Deshalb ist für mich Brokstedt völlig undiskutabel.

Grüße aus Tamm
Werner Danner
Beifahrer mußten schon immer Eintritt zahlen. Das war so und das bleibt auch so.
Es wird immer eine Teilnehmerurkunde, ein kleines Gastgeschenk und einen Essengutschein geben. Bierflaschen gab es noch nie. Vielleicht hast Du Deinen Essensgutschein ja gegen zwei Bierchen eingelöst.
Ach ja, die Eintrittspreise. Die sind in Brokstedt wahrlich nicht hoch, da fahre mal zu anderen Treffen. Selbst im letzten Kuhdorf zahlst Du schon mehr
itzehoe hat geschrieben:Beifahrer mußten schon immer Eintritt zahlen. Das war so und das bleibt auch so.
ein Grund mehr, nicht nach Brokstedt zu fahren.
Das habe ich auf rund 100 Oldtimertreffen, die ich bislang besucht habe, noch auf keinem Einzigen erlebt, dass meine Beifahrer Eintritt zahlen sollten :rums:

Gruß Ulli
ret hat geschrieben:Moin Meister G.
Das problem bei red ist das er irgentwie mit seinen kommentaren neben der spur liegt
Ich kenne zwar red nicht, aber, wenn Du ein Problem mit ihm hast, solltest Du ihn einfach mal persönlich ansprechen/schreiben. :wink:

Noch ein Tipp von mir: Nutze doch einfach mal ein Rechtschreib-Programm :lol:

tach,
habe ein prob.mit leuten die alles mies reden , fehler suchen und andere Öffentlich angerifen
bitte suchen Sie jetzt die rechtschreibfehler
AHK

guten Tag, Herr Fahlbusch. Wieso Euch...... ? Du […]

Die neuen, vorderen Radbremszylinder, sowie der Ha[…]

Hallo Axel, wenn es kein Kipper sein muss und du […]

Weiterhin habe ich neue Kontakte zu anderen Kraili[…]