- 31.07.2017, 22:39
#507754
Hallo liebe Mogler,
habe am Wochenende auf einer abschüssigen Schotterstraße (am Ende war Schlamm angesagt) den Allrad zugeschaltet und dann beim Lenken eine starke Verspannung im Antriebsstrang wahrgenommen sowie metallische Geräusche aus dem Getriebe gehört. Und dies auch nur bei Kurvenfahrt, beim Geradeausfahren war alles ok. Solche Verspannung kenne ich eigentlich nur beim Zuschalten der Diff-Sperre auf hartem Untergrund. Nach dem Ausschalten des Allrads waren beide Phänomene wieder weg. Könnte es sein, dass hier am Diff-Ausgleich zwischen Vorder- und Hinterradantrieb im Getriebe etwas defekt ist? Wer hat Erfahrung?
Hatte vor einiger Zeit schon mal Probleme mit dem Auschalten des Allrads, d.h. der Hebel war zwar in Endstellung, der Allrad ging aber erst nach ca 50km wieder alleine raus. Auch hier waren Verspannung und Geräusche vorhanden.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Mit Mog Grüßen
Roland
habe am Wochenende auf einer abschüssigen Schotterstraße (am Ende war Schlamm angesagt) den Allrad zugeschaltet und dann beim Lenken eine starke Verspannung im Antriebsstrang wahrgenommen sowie metallische Geräusche aus dem Getriebe gehört. Und dies auch nur bei Kurvenfahrt, beim Geradeausfahren war alles ok. Solche Verspannung kenne ich eigentlich nur beim Zuschalten der Diff-Sperre auf hartem Untergrund. Nach dem Ausschalten des Allrads waren beide Phänomene wieder weg. Könnte es sein, dass hier am Diff-Ausgleich zwischen Vorder- und Hinterradantrieb im Getriebe etwas defekt ist? Wer hat Erfahrung?
Hatte vor einiger Zeit schon mal Probleme mit dem Auschalten des Allrads, d.h. der Hebel war zwar in Endstellung, der Allrad ging aber erst nach ca 50km wieder alleine raus. Auch hier waren Verspannung und Geräusche vorhanden.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Mit Mog Grüßen
Roland


