- 05.11.2013, 07:43
#429392
Hallo Community,
ich habe, nachdem ich festgestellt habe, dass die Spur an meinem 406 (BJ 78, Scheibenbremser) nicht stimmt, gestern die vorderen Räder abmontiert.
Wie ich schon vermutet habe, sind die Achsschenkellager ausgeschlagen und haben ziemlich viel Spiel, was die nicht mehr stimmende Spur erklärt.
Nun zu den Fragen:
1) Nach meiner Einschätzung sind nur die beiden unteren Achsschenkellager kaputt und die oberen noch spielfrei. Kann das sein?
2) Die beiden unteren Lager zu wechseln dürfte ja nicht so das Thema sein wie wenn auch die oberen getauscht werden müssen, richtig?!?
3) Ist dieser Reparatursatz vom Preis her in Ordnung? http://www.agrartechnik-maier.de/Unimog ... ::339.html
Wo habt ihr bestellt und zu welchem Preis?
4) Ist bei der Reparatur irgendetwas zu beachten? Werkstatthandbuch liegt vor...
5) An meiner Achse ist "421 351 02 15 11" eingeschlagen. Was genau hiervon ist die "Achsnummer", welche ich zum Bestellen des Rep-Satzes brauche?
Vielen Dank für eure Mithilfe,
Markus
ich habe, nachdem ich festgestellt habe, dass die Spur an meinem 406 (BJ 78, Scheibenbremser) nicht stimmt, gestern die vorderen Räder abmontiert.
Wie ich schon vermutet habe, sind die Achsschenkellager ausgeschlagen und haben ziemlich viel Spiel, was die nicht mehr stimmende Spur erklärt.
Nun zu den Fragen:
1) Nach meiner Einschätzung sind nur die beiden unteren Achsschenkellager kaputt und die oberen noch spielfrei. Kann das sein?
2) Die beiden unteren Lager zu wechseln dürfte ja nicht so das Thema sein wie wenn auch die oberen getauscht werden müssen, richtig?!?
3) Ist dieser Reparatursatz vom Preis her in Ordnung? http://www.agrartechnik-maier.de/Unimog ... ::339.html
Wo habt ihr bestellt und zu welchem Preis?
4) Ist bei der Reparatur irgendetwas zu beachten? Werkstatthandbuch liegt vor...
5) An meiner Achse ist "421 351 02 15 11" eingeschlagen. Was genau hiervon ist die "Achsnummer", welche ich zum Bestellen des Rep-Satzes brauche?
Vielen Dank für eure Mithilfe,
Markus




