Zylinderkopfdichtung OM 636

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Re: Zylinderkopfdichtung OM 636

Beitragvon Jochen.Schäfer » 15.05.2019, 08:50

Hallo Markus,
Es kommt mit darauf an welches Kühlwasserthermostatsystem an deinem Motor verbaut ist.
Sollte noch nicht das 3Wege Thermostat nachgerüstet sein, empfiehlt sich auch die ZK Dichtung mit den kleinen Löchern im Kühlwasserkreislauf. Der Kühlwasserstrom wird so im gedrosselten Teillastbereich besser verteilt.
Beim Nachrüstsystem tritt dieser Mangel des gedrosselten Kühlwasserstromes nicht auf und Kopf wird voll durchströmt.
Wichtig ist in jedem Fall auf die Bohrung der Brennraum Durchmesser zu achten.

Gruß
Jochen
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Re: Zylinderkopfdichtung OM 636

Beitragvon Sirgi » 20.05.2019, 09:47

Danke Jochen

Ich habe noch das Kühlsystem ohne 3 Wege Thermostat. Ich habe dem entsprechend die Dichtung mit den kleinen Löcher bestellt.

Gruss Markus
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Re: Zylinderkopfdichtung OM 636

Beitragvon u411utsüderwisch » 01.10.2019, 21:38

Hallo,

ich will gerade meinen geplanten Zylinderkopf mit neuer Kopfdichtung nach Werkstatthandbuch festschrauben.
Da es schon gute 2 Jahre her ist als ich den Kopf demontiert habe und im Werkstatthandbuch steht "Gewinde der Zylinderkopfschrauben sowie U Scheiben einölen und nach Schema anziehen" hab ich mich gefragt ob ich die U-Scheiben damals verlegt habe.
Meiner Meinung nach gehören bei den Zylinderkopfschrauben keine U-Scheiben drunter. Ist das richtig?
Da meine Schrauben nicht mehr so schön aussehen habe ich neue bestellt, da sind auch keine U-Scheiben bei.

Könnt Ihr mir kurz helfen?


Danke schon mal.

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