Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#368137
Hi,
Adresse zur Bestellung der Hardipumpe:
Kraftstoffpumpen.com [kraftstoff-pumpen@gmx.de]
hab ich aus meiner Bestellungs- Mail kopiert.
Ich habe mir die Pumpe
1 x Hardi Kraftstoffpumpe Marine Nr.: 10024-6V
bestellt, diese hat FESTE Anschlussstücke für Schlauch.
Die Version mit den verstellbaren Anschlussstücken wollte ich nicht,
da die Verstellungen undicht werden könnten.

Die 24 in der Bestellnummer steht für 24 V.

Beste Grüße aus Viersen
Klaus

P.S.: Habe mit der Pumpe bislang sehr gute Erfahrungen gemacht.
Nur ein Mal hat das Schwimmernadelventli nicht geschlossen.
Dann hat es den Vergaser geflutet.
Deswegen habe ich erst einmal einen Schalter am Amaturenbrett installiert, mit dem ich die Pumpe notfalls abstellen kann.
Der Grund für das "nicht schliessen" des SchwNadV war ein Schmutzpartikel
in dem Ventil.
Hat also nix mit der Pumpe zu tun und hätte ggf. auch bei der normalen Pumpe das selbe Ergebnis = Überflutung produziert.

Gruß Klaus
#369205
Guter Tip aber das kann's nicht sein. Die Welle hab ich beim Einbau gefettet.
Den Vergaser habe ich mit bremsenreiniger abgesprüht .der kann es eigentlich nicht sein Kompression ist kalt bei mindestens 11,8-12,5 Bar.
Ventile sind eingestellt! Er muss irgendwo Fremdluft ziehen.
Eine neue krümmerdichtung bestell ich Moin .dann kommt der Krümmer mal runter.leider hat der abgaskrümmer zwei Risse ich hoffe mal er fällt nicht aus
:lol:
#369212
Mann mann Thomas,

Vergaser die Unendliche Geschichte bei Dir was ...... :cry: Das ist aber auch manschmal wie verhext.

Wenn Du aber schon ne Neue Krümmer Dichtung montierst dann würd ich aber auch d. Abgask. mit d. zwei Rissen austauschen und Erneuern. Das ist auf Dauer ja auch nichts, und da das Guss ist wird der bestimmt bei der Demontage an d. Rissen/Brüchen sich Entzweien.

Ralf
#369528
:lol: Bitte steinigt mich nicht aber ich habe gestern eine komplette Einheit
Inat Vergaser sammt Ansaugbrücke und Abgaskrümmer vom 280S billigst bekommen. :D für den Preis bekommt man in der Bucht nochnichtmal einen Teil des original Abgaskrümmers. :wink:
Heute habe ich eine neue Krümmerdichtung besorgt bzw. moin ist sie da.

Ist bei der serienmäßigen Doppelvergaseranlage beim M130 im 404 eigentlich die Bedüsung gleich der beim Einzelvergaser des M180 ?

Morgen suche ich nach der Ursache für den unrunden Lauf.Also die Krümmer runter.

Hallo Ludger nein, das passt nicht drauf. Vermut[…]

Danke dir Vorglühen habe ich „nur&ldquo[…]

Servolenkung im 404?

Hello Andrey, I don't think that it will work ins[…]

Getriebe rattert / Unimog 421

Hallo Jochen, habe die Tage den Nehmerzylinder ei[…]