Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#375461
Dank,danke Ralf

Leider kann ich konstruktionsbedingt die bordwandverschlüsse nicht genau gerade anbringen.
Ist aber von der Funktion her egal.
Mir fehlt jetzt nurnoch das Blech was von innen angeschraubt wird.
Entweder ich nehme 3mm Alu oder 2mm verzinktes Blech.
Dann ist er fertig für den Tüv.alles andere ist vollbracht.
Ich muss nur nochmal versuchen irgendwo ein rotes Kennzeichen her zu bekommen. :D keine Lust 35 Euro für ein kurzzeitblech zu opfern.

Gruß Thomas.
#375476
hallo carcal,

das mit den zwei INATs fuktioniert leidlich. Habe sie samt Krümmer vom 250er mit Standadbedüsung verwendet. Der Verbrauch im Teillastbereich ist deutlich geringer, aber keine Leistungssteigerung. Die 2.Stufe der Registervergaser macht selbst bei hoher Drehzahl, wenn überhaupt, nur einen Spalt auf. Die Motordrosselung geht wohl über die von der zahmen Nockenwelle bestimmten Ventilöffnungszeiten. Bei Steigung, die den 1. oder 2. Gang erfordert, säuft der INAT ab, ebenso bei starker Schräglage. Die 12V- betriebene Startautomatik muss man auch austrixen (Reihenschaltung mit Inselisolierung der 2.Heizspirale). Ob die INATS bei großer Kälte wegen der dann fehlenden Vorwärmung über den 404- Auspuffkrümmer vereisen, habe ich nicht ausprobiert.
Viel Spaß zur Vollendung!
#375524
Heute ist der Mog aus seiner Höhle gekrochen .
Allerdings mit mäßigem Erfolg.Ich bin ca 600 Meter gefahren.
Anschließend einen Hügel hinauf dabei mußte ich merken das der Motor heiß war und kühlwasser durch den überlauf des Ausdehnungsgefäß drückte.
Wie kann das sein bei tropenkühlung und großem kühler?
Ich habe ja den verdacht das der Viscolüfter nicht ordentlich kühlt.
Im Kalten Zustand knallte der Motor beim beschleunigen gelegentlich.
Als der Motor dann warm war nur noch selten.
Als der Motor heißgelaufen ist sprang er auch nach dem abschalten und 10 min Kühlphase nichtmehr an.
:shock: Aaaah dieser Mog kann er denn nicht einfach mal nur laufen. :evil:

Das Thermostat macht auf und der Kühler wird auch heiß.
Was kann also nur das problem sein :?:


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Die Kugelkopfkupplung kommt Später dran.

Gruß Thomas
#375540
Moin Thomas,

Mann mann der schaut Richtig Gut aus so draussen in Freier Wildbahn, und bei Tageslicht :!: Sehe ich das Richtig das hinten rechts noch ein Rücklicht fehlt ?

Gruß Ralf
Druckluftverlust

Hallo zusammen, die Undichtigkeit am RBZ kann auc[…]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]