Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#480981
Moin Michael,

willkommen bei den Unifizierten!!! :wink:
Da ich Reiner nicht wegen jedem Problemchen stören möchte...


Es wird mir sehr schwer fallen, doch ich werde das akzeptieren. :lol:
...würde ich mich freuen, wenn ihr mir bei Fragen und Problemen weiterhelfen könntet.
Bei Deiner Vorstellung, kannst Du Dir dessen sicher sein. :spitze
#480984
Hallo Michael,

auch von mir herzlich willkommen.
Eines kann ich Dir versichern, Reiner wird sich bei Deinen Beiträgen hier egal ob Hilferuf oder nur ein schöner Erlebnisbericht wohl kaum zurück halten können. Stören wirst Du jedoch nicht, auch nicht bei den wirklich dicken Brocken. :D

Schön das der Mog offensichtlich gleich einen neuen Enthusiasten gefunden hat und so vor dem herum gammeln gerettet wurde.

Hast Du einmal versucht, eine der Muttern des Lenkgetriebes zu lösen? Es sieht auf dem Bild so aus, als ob da schön viel Lack mit im Spiel (Gewinde) ist.
#480995
...wird sich bei Deinen Beiträgen hier, egal ob Hilferuf oder nur ein schöner Erlebnisbericht wohl kaum zurück halten können.
Moin Jürgen,

Berichte von schönen Erlebnissen lese ich immer gern. :)

Ansonsten: Du glaubst nicht, wie zurückhaltend ich sein kann. (wenn ich will) :lol:

Und "locken" kannst Du mich auch nicht! 8)
Zuletzt geändert von ret am 05.01.2016, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
#481216
moin Reiner,

und hier noch einer, dessen Farbe bei der Qualität der Bilder etwas nebulös bleibt:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... -276-19521

Müsste auch zwischen Sandfarben und Hellgelb liegen.
Wie der von dir verlinkte Unimog auch ein 401 :wink:

mfG
Fabian

PS: Ich hab nichts mit der verlinkten Anzeige oder dem Fahrzeug zu tun!
#481423
moin Reiner,

dass der Unimog dieses Restaurationsberichts vermutlich weiterhin der einzige gelbe 2010 ist. :wink:
Zumindest den Kotflügeln nach sind die anderen beiden jeweils 401er, wenn ich das richtig gesehen habe.

Tja die Preise...
Lassen wir ihn träumen!

Interessieren würde mich jedoch, wie das angeblich originale 4-Gang-Getriebe aussah*, und wie er die fest verschraubte Pritsche kippen will.

mfG
Fabian

*Ich vermute mal, dass er im originalen unsynchronisierten Getriebe zwei Gänge nicht einlegen/finden konnte. Deshalb ist jetzt das synchronisierte Getriebe drin, das auch auf dem einen Bild erkennbar ist.
#481433
Hallo Fabian,

wenn die Farbe den 2010 zu einem Original macht, hab ich nichts dagegen. :D


Und, was den Preis betrifft...

... für einen der seltenen U401 mit 4 Gang-Getriebe, in Verbindung mit der noch selteneren kippbaren "Festen Pritsche"...

... wird sich bestimmt ein Sammler finden! :wink:
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 23
Servolenkung im 404?

Hallo All, yep that's will be my next question. A[…]

Hallo Herbert, vielen Dank für dein Angebot, […]

Hallo in die Runde. Ich komme aus Düsseldorf[…]

Habe ich heute gefunden; Ahmed freut sich sicherli[…]