Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
:sunglasses: 100 %
So, am Samstag gab es dann auch noch die bis Dato, schwerste Transportfahrt seit dem ich ihn habe...es ging fast direkt durch den Wald über sehr schlimme und enge Rückegassen und dabei noch einen 2-Achser hinten dran zum das Holz einladen.....da ich viel Gefahren bin und eigentlich kaum ausm Mog raus kam, gibst nur in Foto am anfang wos es noch Platz für den Mog im Wald gab...ansonstn hiess es, zwischen den Bäumen und Baumstupfen hindurch zu quetschen ohne grossen Flur- und Geräteschaden anzurichten....der U1000 war einfach viel zu gross dafür, wie ihr Seht sind auch die Spiegel komplett eingeklapt und Gott sei dank der Zyklon noch dran....ein 421 hätte sich da nicht so geplagt.
Bild

@Axel: hmm, etwas Luft bräuchten die Hinteren räder ;-)
Auf dem letzten Bild, ist das im Hintergrund ein 411`er Westfalia?
Aktion vom Samstag:

Einige Bäume waren zu fällen, darunter eine Esche mit über 70cm Durchmesser.
Eigentlich schade um die Bäume, aber da kommt ein Schwimteich und ein Garten hin. Leider liesen sich nicht alle Bäume erhalten.
Bei Kritik immer daran denken, das wir keine Profis sind :D

Hier sind die Fotos und ein Video.

Hat eine Menge Spaß gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
War doch I O,mußt aber das seil höher (Tipp,keine kritik) anbringen damit dein hebel groß genug ist.3-5m sollten es sein,je nach größe von baum und krone.Der Mann von der BG hat mir letzte woche ein paar tödliche unfälle vom frühjahr geschildert,kleinigkeiten falsch gemacht,einmal!Sehe genug profis (die routine machts) die ohne schnittschutz :rums: :rums: :rums: arbeiten.Besser arm dran wie bein ab. :thumbup: MFG Herbert
Hallo Fabian,
ich sehe, du hast den 406 zum Rücken mit der 3-punkt-Winde auch stark demontiert, damit du gute Sicht hast. Ich habe bei mir die ganze Pritsche abgebaut und mir einen neuen Rahmen geschweißt um nur eine Kiste mit Kleinmaterial direkt hinter der Kabinenwand zu montieren. Der Vorteil war, dass ich sogar die Räder einsehen konnte.
Ich kann mir immer schlecht vorstellen, wie man mit Pritsche, voll aufgerüsted, am besten noch mit Heckwand und Einlegedreieck im Wald vernünftig rückwärts an einen Stamm heranfahren kann.
Gruß
Volker
Hallo Thostens,
der Hänger drei Meter lang und die Rungen etwas über einen Meter hoch...als 3 Ster. Den hab ich in Ebäh gekauft, wo ihn ein Schweißer angeboten hat. Er ist schön niedrig und die Achse stabil. Er hat eine "Handbremse" d.h. Einsteckbremse
Grüße Franz
Dateianhänge:
Schlamm12.jpg
Schlamm12.jpg (78.86 KiB) 8700 mal betrachtet
DSC00286.jpg
DSC00286.jpg (61.78 KiB) 8700 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Franz73 am 14.05.2010, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,

So nun auch mal ein paar Bilder vom ersten "Holzeinsatz" :lol:
mit dem Spalter und verlängertem Heckkraftheber :wink:
Selbst der Winkel der Zapfwelle war noch ausreichend nachdem wir
die Pumpe am Spalter nach oben gesetzt haben.

Mfg.
Felix
Dateianhänge:
K640_IMG_0063.JPG
K640_IMG_0063.JPG (75.86 KiB) 8474 mal betrachtet
K640_IMG_0062.JPG
K640_IMG_0062.JPG (71.47 KiB) 8474 mal betrachtet
K640_K640_IMG_0099.JPG
K640_K640_IMG_0099.JPG (85.71 KiB) 8474 mal betrachtet
Hallo Alle, Hallo Marcel!

Es können nie Bilder genug sein!

Habe heute meine letzten Meter nach Hause gefahren. Damit ist die Saison für dieses Jahr beendet und der nächste Winter kann kommen.

Oder besser nicht, der aktuelle Winter ist ja immer noch nicht vorbei - es war saukalt heute morgen im Wald.

Viele Grüße
Stefan
Dateianhänge:
Abtransport 2010.JPG
Abtransport 2010.JPG (97.84 KiB) 8054 mal betrachtet
Abtransport 2010 (1).JPG
Abtransport 2010 (1).JPG (98.27 KiB) 8054 mal betrachtet
Abtransport (1).JPG
Abtransport (1).JPG (83.76 KiB) 8054 mal betrachtet
  • 1
  • 26
  • 27