- 13.07.2010, 22:56
#304611
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, die Vorderachse bei meinem 406 zu restaurieren. Bei dieser Arbeit ist mir aufgefallen, daß das untere Lager vom Vorgelege am Achsschenkelbolzen Luft hat. Also Vorgelege samt Antriebswelle (kurze Seite) demontiert, um das Lager zu wechseln. Da ich die Achse auch noch Sandstrahlen möchte habe ich mir überlegt, auch das andere Vorgelege samt Antriebswelle zu demontieren. Dann kann man am besten die Öffnungen der Achse mit Putzlappen zustopfen.
Nun aber meine Frage:
Wenn ich die zweite Antriebswelle (lange Seite) rausziehe, fällt dann womöglich die Schaltklaue vom Differential runter, sodaß ich anschließend die gesamte Achse direkt am Differential demontierten muß?
Mein Mog ist Bj. 77 und hat Scheibenbremsen mit pneumatisch geschalteten Differentialsperren.
Für eure Kommentare vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Schraubergrüßen
Roalnd
ich bin gerade dabei, die Vorderachse bei meinem 406 zu restaurieren. Bei dieser Arbeit ist mir aufgefallen, daß das untere Lager vom Vorgelege am Achsschenkelbolzen Luft hat. Also Vorgelege samt Antriebswelle (kurze Seite) demontiert, um das Lager zu wechseln. Da ich die Achse auch noch Sandstrahlen möchte habe ich mir überlegt, auch das andere Vorgelege samt Antriebswelle zu demontieren. Dann kann man am besten die Öffnungen der Achse mit Putzlappen zustopfen.
Nun aber meine Frage:
Wenn ich die zweite Antriebswelle (lange Seite) rausziehe, fällt dann womöglich die Schaltklaue vom Differential runter, sodaß ich anschließend die gesamte Achse direkt am Differential demontierten muß?
Mein Mog ist Bj. 77 und hat Scheibenbremsen mit pneumatisch geschalteten Differentialsperren.
Für eure Kommentare vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Schraubergrüßen
Roalnd



