- 26.08.2015, 17:13
#473700
Liebe Moggemeinde,
leider sind wir das erste Mal seit 25 Jahren, für mich vor Ort irreparabel, mit unserem 404 liegen geblieben.
Folgendes Problem:
nach 2 Schlägen im Bereich Hinterachse oder Getriebe, so klar konnte ich das Geräusch nicht lokalisieren, wurde das Fahrzeug immer lauter und rattert im Schubbetrieb, d.h. wenn der Motor bremst. Motor ist ein OM 617. Auslöser könnte ein Fehler von mir gewesen sein, da ich einige Kilometer vorher in einer Gefällstrecke etwas zu hart aus dem 6. Gang in den 5 Gang zurückgeschaltet habe.
Gefühlt rattert es hinten mehr, im 5 und 6 Gang ist es meines Erachtens lauter gewesen. Allrad ist aus, Sperren auch.
Im Moment kommt der Mog per LKW Sammeltransport zu mir zurück. Ich habe also noch etwas Zeit das Problem theoretisch einzugrenzen, bis ich die Schraubenschlüssel ansetzten kann.
Hat jemand eine Idee wie vorzugehen ist?
Was denkt Ihr, liegt der Fehler im Bereich der Hinterachse oder im Getriebe? wo würdet Ihr anfangen....
LG Tobias
leider sind wir das erste Mal seit 25 Jahren, für mich vor Ort irreparabel, mit unserem 404 liegen geblieben.
Folgendes Problem:
nach 2 Schlägen im Bereich Hinterachse oder Getriebe, so klar konnte ich das Geräusch nicht lokalisieren, wurde das Fahrzeug immer lauter und rattert im Schubbetrieb, d.h. wenn der Motor bremst. Motor ist ein OM 617. Auslöser könnte ein Fehler von mir gewesen sein, da ich einige Kilometer vorher in einer Gefällstrecke etwas zu hart aus dem 6. Gang in den 5 Gang zurückgeschaltet habe.
Gefühlt rattert es hinten mehr, im 5 und 6 Gang ist es meines Erachtens lauter gewesen. Allrad ist aus, Sperren auch.
Im Moment kommt der Mog per LKW Sammeltransport zu mir zurück. Ich habe also noch etwas Zeit das Problem theoretisch einzugrenzen, bis ich die Schraubenschlüssel ansetzten kann.
Hat jemand eine Idee wie vorzugehen ist?
Was denkt Ihr, liegt der Fehler im Bereich der Hinterachse oder im Getriebe? wo würdet Ihr anfangen....
LG Tobias