Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#456189
Hallo Zusammen,
habe die letzten Tage mal wieder etwas gebastelt.
Dame Schmiedag hat nun neue Absätze auf Ihre Stöckelschuhe bzw. Kette bekommen.

Bild
Die M10 Gewinde mussten erstmal wieder freigelegt und nachgeschnitten werden.

Bild
Die Gummipolster sind normalerweise als Unterlegplatten für Hebebühnen gedacht, aber manchmal ist Querdenken erlaubt.
#456190
Auf den nachfolgenden Bildern habe ich den aktuellen Zustand des kleinen Spaßgerätes dokumentiert.
Da ich die Kleinraupe mit einer Euroaufnahme aufgerüstet habe, ist ein schneller Wechsel von der Palettengabel auf Schaufel kein Problem. Ist zwar ein kleiner Stilbruch aber praktisch.

Bild

Bild

Bild
Dreamteam :)

Bild
Hubhöhe über 2 Meter

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gute Nacht.
#457261
Hallo, eine Freude den Bericht zu lesen und die weitere Freude die sanierte Raupe zu sehen.
Im besonderen das "um die Ecke denken" bei der Herstellung der Stöckelschuhe.
Ähnliches ist mir widerfahren bei Karosseriegummipuffern für alte Landcruiser von Toyota.
Die Dinger sind nicht mehr lieferbar gewesen.
Die Idee, Eishockeypucks, Stück 1,49 auf der Drehbank auf Maß gedreht, fertig.
Viel Spass noch mit dem Räupchen.
Gruß vom 6-Rädermike.
#458961
Hallo Hartmut,

zufällig habe ich auch noch ein Foto gefunden, aufgenommen in Huttenheim "Historische Baustelle 2011".
Dateianhänge:
P7020040_klein.jpg
P7020040_klein.jpg (63 KiB) 2498 mal betrachtet
#458965
Hallo, Danke Euch für die Komplimente.
@Christoph, die gezeigte Raupe hat vorne geschlossene Kette Räder. Ich halte das im Sinne der Reinigung für recht unvorteilhaft. Nach meiner letzten 'Gartenumvergestaltung' , habe ich bestimmt zwei volle Schubkarren daraus entfernt.

Momentan habe ich dem guten Stück die Ketten abgenommen um diesen die Längung zu nehmen. Danach wird die Gute , falls noch Schnee fällt, die Zufahrtstrasse vom Schnee freihalten. Leider ist die Strasse an unserem Wohnort für die Räumdienste recht unterpriosiert.
Ich werde dann dazu natürlich gern Fotos einstellen.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]