Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#500928
Glückwunsch Jochen,

dann gibt es ja Morgen ausreichend Gesprächsstoff.
#504882
Herzlichen Glückwunsch und meinen Respekt! Wenn man dieses Fahrzeug zu Anfang sieht konnte man(ich) sich kaum vorstellen das sich das Fahrzeug nochmal aus eigener Kraft bewegen würde.

PS: Dem Gehüstel im Hintergrund entnehme ich das der Geruch noch nicht ganz "angenommen" ist :wink: :mrgreen:
#504885
Hallo Jochen,

wenn man nicht sicher wüsste, dass da ein erwachsener Mann durch die Gegend düst ...

Diesen Lohn der Arbeit gönne ich Dir und freue mich riesig mit Dir!
#504888
Hallo Jochen,

auch von mir Glückwunsch zur wieder Inbetriebnahme. Bin schon gespannt wie es weiter geht. :D

Aber eine Frage habe ich doch, gibt es bei euch im Pott keine Helmpflicht bei Quads ohne Gurt.
#504891
Hallo Jochen,

auch von mit herzlichen Glückwunsch und "Daumen hoch" :spitze

Hatte ihn ja letztes Jahr bei Dir gesehen und muss sagen, dass ist schon eine Restauration auf höchstem Niveau :!: Gut, dass er bei Dir gelandet ist.
#504892
Hallo Jochen

Glückwunsch, da kommen Parallelen auf, wenn nur der Drehstuhl etwas rustikaler wäre.

Bild

Fehlt noch die Kappe und Gummistiefel, und man könnte dich für Rößler anno Piefendeckel mit dem anderen Prototyp halten.
Aber man fährt doch nicht mit einem unangemeldeten Fahrzeug durch das Naturschutzgebiet. Schließlich muss der Eigentümer für den Flurschaden aufkommen. :mrgreen:
#507005
Hallo Jochen,

hast du das Armaturenbrett schon aus dem alten Fahrehaus geschnitten und von die Reste der Armaturen und Schalter ausgebaut? Ich würde dir von der Vorlage ein DXF File zum Lasern eines neuen Blechses zeichnen.

Gruß
Markus
#507011
Hallo Markus,
Nein, ist alles noch eingebaut. Und sollte eigentlich auch so bleiben, als :idee Anschauungsobjekt.
Kann man nicht drumherum messen?

Bild


Gruß
Jochen
#507033
Hallo Jochen
die Lochgrößen sind für Standardinstrumente ausgelegt. Einfach die Mittenabstände ausmessen, Lochilder für Schalter kann man wohl vom 404 übernehmen.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 25

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]