Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#503947
Heyho Freunde!
Ich heiße Jacob und bin neu hier.
Folgendes: Ich studiere zur Zeit in Bulgarien und bin in meinen Semesterferien mit einem MB Vito und einer Matratze nach Hause gefahren. Also von Varna nach Sofia, an dem Pirin vorbei nach Kavala, aus Griechenland dann nach Albanien und dann mit einer Fähre aus Vlora nach Lecce. Dann meistens über Italien, Österreich, Tschechien in mein Bett.
Vor zwei Wochen hat mein mir meinen Bus in Leipzig geklaut, die Versicherung zahlt und ich habe etwas Geld gespart und träume schon lange von einem Unimog. Einfach weil ich durch das Gebirge oder über den Strand fahren und zumal auch dort schlafen möchte. 8)
Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe mir ein 404 Cabrio FuKo angeschaut und es war enger und um längen unbequemer als mein alter Vito, nichts um eine Woche durchzufahren, auf keinen Fall... :(
Ich habe 30 000 € und suche nach einem Unimog mit etwas... nun ja, Komfort im Fahrerhaus. Vielleicht sogar einer Klimaanlage und Fernfahrersitzen. (Im Koffer nicht hingegen eine Matratze, vielleicht etwas Isolierung. Darum würde ich mich aber später kümmern.) Mir wurde im Autohaus gesagt, dass da nur noch der 1300l bleiben würde. Stimmt das? Welchen Mog (oder anderen Mercedes 4x4) würdet ihr euch an meiner Stelle zulegen?
Ich freue mich wirklich sehr auf eure Ideen und Ratschläge! :wink:
Jacob

P.S. Führerscheinklassen sind unproblematisch (habe C) und Steuern sind auch verkraftbar, werde das KFZ in Bulgarien : trink2 anmelden.
#503954
Hallo Jacob,

ein gelungener Einstand mit dem Wortspiel Error 404! Bei Deinen Voraussetzungen und Anforderungen tatsächlich ein Error.