- 12.05.2016, 07:50
#487923
Hallo,
habe mir alles nochmal genau angesehen und festgestellt, dass auch beim wiederholten, sorgfältigen Entlüften in der Tat aus zunächst unerklärbaren Gründen immer wieder Luft im System ist.
Später fiel eigentlich eher per Zufall auf, dass immer beim Betätigen des Bremspedals Luft in den Hauptbremszylinder gelangt. Man kann es deutlich durch das etwas transparente Kunststoff-Rohrwinkelstück, durch das die Bremsflüssigkeit aus dem Behälter in den HBZ fließt, sehen.
Die Luft kann meiner Meinung nach nur aus dem Bremsverstärker hierhin kommen. Kann es sein, dass hier Falschluft in das Hydrauliksystem überströmt (auch wenn die beiden Ventilöffnungen am Bremsverstärker offen sind ???)?
Wenn ja, welche Abhilfemaßnahmen?
habe mir alles nochmal genau angesehen und festgestellt, dass auch beim wiederholten, sorgfältigen Entlüften in der Tat aus zunächst unerklärbaren Gründen immer wieder Luft im System ist.
Später fiel eigentlich eher per Zufall auf, dass immer beim Betätigen des Bremspedals Luft in den Hauptbremszylinder gelangt. Man kann es deutlich durch das etwas transparente Kunststoff-Rohrwinkelstück, durch das die Bremsflüssigkeit aus dem Behälter in den HBZ fließt, sehen.
Die Luft kann meiner Meinung nach nur aus dem Bremsverstärker hierhin kommen. Kann es sein, dass hier Falschluft in das Hydrauliksystem überströmt (auch wenn die beiden Ventilöffnungen am Bremsverstärker offen sind ???)?
Wenn ja, welche Abhilfemaßnahmen?
Viele Grüße, Wolfgang
U416.114 (U1100), 1976, Cabrio, 2 x 4 Gang, 110 PS
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