Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#99495
Hallo Jens,
nachschneiden war früher bei LKW - Reifen ein Thema um die Mindestprofiltiefe wieder zu erreichen wenn die Karkasse als solche noch in Ordnung war. Ich habe vor ca 13 Jahren vorübergehend LKW gefahren und brauchte das schon nicht mehr zu machen ( unwirtschaftlich ), habe es von "alten Hasen" halt erzählt bekommen weil die Gerätschaft noch vorhanden war.
Ganz früher wurde das sogar bei PKW - Reifen gemacht.
Aber bei Geländereifen ist das meines Wissens nie ein Thema gewesen, dafür ist die Karkasse auch nicht dick genug um noch mal 25 / 30 mm rauszuschneiden.
Mfg Winni
#99510
Moin,
das steht auf dem Reifen drauf, ob man es darf. Bei Conti gibt es auch einen Online-Reifenkatalog mit allen technischen Infos. Dabei steht auch ob wie weit man nachschneiden darf.
Unter Technik steht was zum Thema:
http://www.conti-online.com/generator/w ... ex_de.html
Meine Bundeswehr-MPT-Reifen von Conti dürfen nachgeschnitten werden.
Gruß Stefan
Ein Dankeschön an dieses Forum

Hallo Jürgen, ich stimme Dir uneingeschr&aum[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, das Zeug nennt sich e-fuel, weil el[…]

Zumindest gedanklich geht es nun auch schon etwas […]

Unimog 406 Motor fest

Hallo michitraktor und hallo zusammen,bin auch neu[…]