U421 Bauartgeschwindigkeit

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

U421 Bauartgeschwindigkeit

Beitragvon SCAL » 02.09.2019, 11:53

Bei meinem Unimog U421 421123-10-003672/1969 wurde bei der Typisierung in Österreich fälschlicherweise die Bauartgeschwindigkeit mit 63 Kmh eingetragen.
In Österreich muss dieser Unimog zugelassen zur Verwendung in der land und Forstwirtschaft jedes Jahr vorgeführt werdn (TÜV).

Nun gib es neu in Österreich die Bestimmung dass der Grossteil der Vorführstellen nur noch bis 50 (53)kmh die TÜV Prüfung machen dürfen.

Vom TÜV Süd Prüfstelle Lauterach Österreich wurde mir nun geraten, vom Hersteller eine Baumusterbescheinigung für den U421 U45 zu besorgen.
Mit dieser Baumusterbescheinigung - hoffentlich eingetragen Baumuster Gewschwindigkeit 53kmh - kann dann der Einzelgenehmigungsbescheid entsprechend korrigiert werden.

Wer kennt sich da aus - Beschaffung beim Hersteller. Gibt es da Kontaktstellen, Abteilungen - Oldtimmer kenner usw.

Vielen Dank im Voraus
Gruss Alfred vom Bodensee
Benutzeravatar
SCAL
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.01.2003, 22:42
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: U421 Bauartgeschwindigkeit

Beitragvon Bobber » 02.09.2019, 12:42

Hallo Alfred,

der Hersteller hat am aktuellen Produktionsstandort des Unimog in Wörth eine entsprechende Mailadresse eingerichtet. Die Mailadresse ist unter dem folgenden Link/Thema zu finden:

https://www.unimog-community.de/phpBB3/post369362.html?hilit=mbox#p369362

Da würde ich mal nachfragen. Vermutlich wird auf die Ausstellung des Dokumentes eine Bearbeitungsgebühr erhoben.
Gruß Florian

- Woran erkennt man einen Dreher? - An den Stahllocken in den Haaren -

:mog4 Im Aufbau: Krailing Rückeaggregat auf U 411.112 :mog4
Benutzeravatar
Bobber
Member
Member
 
Beiträge: 158
Bilder: 80
Registriert: 06.03.2018, 01:10
Wohnort: Südpfalz
Has thanked: 6 times
Been thanked: 11 times
UVC-Mitglied: 1669
UCG-Mitglied: 9075
Unimog: MB-trac turbo 900, U411.112, U411.110


Zurück zu Versicherung, Zulassung & Kennzeichen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste