Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#458225
kleines Mäuseproblem :evil: :evil: :evil:
Bild
Der Trittring hat sich farblich auch langsam angeglichen:
Bild
Rinnsal wurde erstaunlicherweise übernacht weniger obwohl ich das Wasser nachgefüllt hatte.
Bild
Und so nach ein paar Runden mit schwerer Palette hinten dran.
Bild
Ringe warf er teils wie ein Bulldog und von Wasser musste ich ihn mit Vollgas befreien und das Wasser lief hinaus :shock: .
Da kommt wahrscheinlich die Wolke her das Wasser verdunstet im Auspufftopf, das ist nurnoch die Frage wie das Wasser dahin kommt, Maus?
#458285
Hallo Hannes,

Ich habe bisher noch keine Mäuse mit Wasserkanistern gesehen, aber vielleicht gibts die ja bei euch :shock: ?

Ansonsten wird es mit der Fehlresuche interessant. Der Motor spingt so gut an, dass er eigentlich nichts haben dürfte. Aber irgendwie muss das Wasser ja in den Auspuff kommen und da gibt es wenige Möglichkeiten. Sollte es die Kopfdichtung sein, müsstest du eigentlich CO2 im Kühlwasser haben. Dies kann man messen (lassen). Normalerweise hat eine Autowerkstatt ein ensprechendes Gerät, ob die das verleihen oder du vor Ort musst weiß ich nicht. Wäre aber noch ein Test, den du ohne Zerlegen machen kannst.

Aber um eine neue Dichtung der Wapu wirst du nicht herumkommen, das ist ja schon eindeutig.

Viele Grüße aus Shanghai,
Matthias
#458321
Hallo Hannes,

das glaube ich ehr nicht, dass es am gefärbten Diesel liegt. (Ich hoffe aber dass es kein Heizöl ist)
Na dann suchen wir mal weiter. Du hast geschrieben, dass Wasser im Auspuff ist und wenn dein Mog dann läuft kommt es zu Auspuff heraus. Also ich würde den Auspuffkrümmer am Motor demontieren ( Achtung Rennwagensound :party ) dann den Motor warmfahren und nach dem Abstellen des Motors die Auslasskanäle im Zylinderkopf beobachten, ob da irgendwo Wasser heraus läuft.
Und denke daran falls du nur reines Wasser in deinem Mog hast, dass du es immer ablässt, wenn es jetzt Winter wird. Nicht das dir das Wasser noch im Motorblock gefriert und dein Block beschädigt.

Gruß Peter
#458711
Servus Hannes,
ich kann mich da meinem Vorredner Robert, ein tolles Bild, nur anschliessen. Du hast nicht nur meinen vollsten Respekt, als "Jungspund" so ein Projekt durchzuziehen, sondern auch meine künstlerische Hochachtung, Deine Tätigkeiten bildlich wertvoll in Szene zu setzen :cam :respekt . Wie sehen denn Deine Pläne für die Weihnachtsferien aus?

Viele Grüße
Martin
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 36
frontscheibe einklappen

hallo. überlege einen 404 zu kaufen der ansch[…]

Moin Moin, Ich habe mal eine Frage zum 1300L Sani […]

U427 1450 Motoröl steigt.

Hallo Helmut, ich dachte eigentlich das beim OM366[…]

Hallo liebe erfahrene Mogler, im Moment bin ich d[…]