Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#455974
Hallo miteinander,
Nein es ist kein neuer Papst gewählt, wisst ihr was das sein könnte :roll: :?:
Wir habe irgendwie voll den Power mog, wenn ich um die Kurve fahre und mächtig Gas gebe dann fliegt da richtig Erde, und total bissig ist er auch, ein Milimeter das Gaspedal getreten und die beginnst Head zu bangen :lol
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
#456026
Hier sieht man nochmal die Trittringe im Lackiervorgang!
Erst in Ochsenblutrot, Rost beseitigen
Bild
Dann ehemalige Roststellen mit Zink Spray eingenebelt
Bild
UNd dann in schwarz, wie es muss, fällt doch kaum auf das sie lackiert wurden, oder?
Bild
PS: Wer hat eigentlich die ganzen Bilder ins Netz gestellt, wenn man Unimog 411.110 eingibt kommen einige davon, oder wie kann ich den Thread abriegeln?
#456030
Hier sieht man den werde gang der rechten Lampe
Hier sieht man wie platt der Ring um die Lampe ist! Und die Lampe hat auch ordentlich was abbekommen
Bild
Dann habe ich ihn demontiert, mir aus Holz ein Gegenstück geschnitzt und dann langsam in Form gebracht bis er wieder die Ursprügliche Form hatte. Dann habe ich ihn noch anlackiert.
Bild
Hier die Einkäufe aus Lehrte! Unteranderem ein Glas(Streuscheibe) von einem 57 Mog :party ( Jedoch hat sie nicht genau das gleiche Muster
Bild
Und hier gerade gerückt und zusammen gebaut.
Bild
#456055
Hallo Hannes,
PS: Wer hat eigentlich die ganzen Bilder ins Netz gestellt, wenn man Unimog 411.110 eingibt kommen einige davon, oder wie kann ich den Thread abriegeln?
Das macht Google! (automatisch) Mehrere Suchmaschinen (BOT) durchforsten das gesamte Netz und finden Dateien, der Bildname ist ein maßgebend beim sortieren.

Sonst würde man im Netz beim googeln nichts finden.
Möchtest du dein Bild nicht finden, musst du es z.B.Wrdlbrmpft nennen, oder so.

Gruß
Jochen
#456069
Blaurauch= Ölverbrennen
1. Entweder sind die Kolbenringe verschlissen,
2. du hast Motoröl zum Diesel gegeben, das verbrennt auch blau.
3. Rückstände vom Schrauben, (auch Auspufftopf neu) das vergeht nach einiger Zeit


Weissrauch= Wasser im Abgas
Kopfdichtung defekt - Zylinderkopfschaden

Knacken in den Gelenken
1. Arthritis (bei dem Alter fast normal) :wink:
2. Gelenkwellen trocken, defekt

Gruß
Jochen
#456081
Die Patina mache ich ja nach, mit abschürfen der Farbe und ablegen in Feuchtem Sand.
Ja Martin das musste sein da die Ringe geschweißt werden mussten und die Farbe nicht orginal war, ist.
#456108
Das ist völlig korrekt, wenn jetzt aber einer übers Treffen geht denkt er es wäre orginal, ich bin sehr knapp bei Kasse und konnte mir keine orginal benutzten schwarzen trittringe holen. Ohne mich wäre der Mog wieder in eine Scheune geschoben worden.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 36
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]