Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#476842
Hallo Roland,

es waren "nur" 60 bis 63 km/h laut GPS. Mehr geht bei OPTIMOG wegen der fliehkraftgeregelten Einspritzpumpe (3250 U/min) nicht. Aber das reicht ja.
#476849
Liebe Unimog-Freunde,

zu den eigentlich geplanten technischen Videos von Rahmenverwindungen etc. komme ich zur Zeit leider nicht. So hoffe ich zumindest mit einigen Nebenher-Aufnahmen von den "unvermeidlichen" Fahrten Euch eine Freude bereiten zu können.

Heute geht's durch den herbstlichen Wald.




Einige der Passanten kenne ich persönlich.
Die meisten erfreuen sich sich jedenfalls am Erscheinen von OPTIMOG. :wink:
#476920
Liebe Unimog-Freunde,

... hier noch zwei zusammenhängende Videos aus den Weinbergen von Zell-Weierbach

Der Sound ist trotz aus dem Gehäuse entfernter Dichtung leider immer noch ziemlich jämmerlich.


#477206
Liebe Unimog-Freunde,

hier wieder ein paar untechnische aber trotzdem sehenswerte Videos von einer Ausfahrt.

Leider immer noch mit den bekannten Mängeln:
1. Ungenügend steifes Stativ (Neubau erforderlich)
2. Sound (schwierig zu verbessern)











Die Jungs waren flott und ich hatte Schwierigkeiten mit meinen 63 km/h hinterher zu kommen.
#477390
Hans-Jürgen hatt leider nicht die richtige Lösung...
Nochmal der Hinweis, das dritte Bild stammt nicht von einem Unimog sondern von einem normalen PKW, die Kamera war am Dachgepäckträger montiert.
Was man also sieht ist die Motorhaube. Wer nun errät welcher Oldtimer das ist und das nur anhand der Motorhaube ist ein wahrer Oldie-Kenner

gruß
Robert
#477393
Hallo Robert,

gehört jetzt eigentlich nicht hier her, aber ...

Landrover Defender Bj. 1999 - mein Tipp jedenfalls.
#477395
Hallo Christoph,

ich weis dass das eigentlich nicht passt, wollte nur die zweite möglichkeit ziegen wo ich meine Kamera montiere.
Das mit dem Rätsel fand ich witzig, können das gerne verschieben oder per PN weiter machen.
Achja, es ist kein Landrover 8)

gruß
Robert
Wiederbelebung Unimog 404 TLF Marburg

Hallo ich bin Cabriofan. Das 406er Fahrerhaus auf[…]

[u ]Rückewagen für Unimog - MB trac - T[…]

:arrow: Wegepflegegerät - Straßenhobel[…]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 25: 10% Rab[…]