Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#480498
Hallo Christoph,

Du hast doch sicherlich den Unimog-Weihnachts-Beitrag im SWR gesehen. (Sonst in deren Mediathek nachholen)
Dort gibt es eine schöne Anregung für die Anbringung der Gopro um das Arbeiten des Fahrwerk im Gelände zu zeigen.
#480499
Hallo Jürgen,

danke für den Hinweis. Habe ich gesehen. Ich arbeite auch weiter an diesem Thema. Aber es ist sehr umfassend. Und ich kann mich derzeit nicht annähernd angemessen darauf konzentrieren.

Meine ALDI ActionCam habe ich gerade frisiert (mit dem DREMEL und elektronisch), heute ein paar Videos damit gedreht und lade sie gerade auf YouTube. Aber das dauert. :evil:
#480509
Hallo Hannes,

Du bist ja ganz fix!

Zwei Videos von neun sind nun "schon" geuploadet:



Jetzt muss ich nur noch für die darauf folgenden Aufnahmen das Klappern und Quietschen wegbekommen.
#480615
Hallo Heiko,

da kann ich noch nicht mithalten und muss erst mal am Boden bleiben. :wink:

Inzwischen sind die Videos meiner letzten Fahrt in den Sonnenuntergang hochgeladen:








#481051
Hallo Jürgen,

bei den GoPro lässt sich der Bildwinkel elektronisch von
170°auf 127° und 90° verstellen.
Es gibt sogar - nicht autorisierte - Objektive mit bis zu 60° Bildwinkel, wobei sich dann der Bildwinkel vermutlich wieder elektronisch wird einengen lassen können. Wenn das Zeug nur nicht so teuer wäre. :wink:
Wiederbelebung Unimog 404 TLF Marburg

Hallo ich bin Cabriofan. Das 406er Fahrerhaus auf[…]

[u ]Rückewagen für Unimog - MB trac - T[…]

:arrow: Wegepflegegerät - Straßenhobel[…]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 25: 10% Rab[…]