Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Moin Reiner ,
auf der Bildteile Liste 2010/401 Ausgabe E 1962 ist ein Halbmondförmiges Blech erkennbar im Radius der Zylinder Durchmesser.
Ich könte mir vorstellen, das damit der Zylinder an die Runde Rahmenheckstütze geklemmt wird weil im Pritschenrahmen keine Schraulöcher erkennbar sind wie bei dem 411er.
(Arne wüsste jetzt die Antwort)
Welchen Haltebock meinst du?

@ Leo: Welche Ausgabe des Ersatzteilebuches hast du ? a-b-c-d-e und welches Jahr?

Gruß
Jochen
Genau, jetzt brauchen wir nur noch ein_zwei Bilder wo alles (und vor allem wie) zusammen am
hinteren Querträger
mit der
Zylinderbefestigung
montiert zu sehen ist

Gruß
Jochen
NaNaNa,
(Wer die Teile vor sich liegen hat, und sie nicht "zusammenbringt" soll Tulpen züchten.)
Leo hat wahrscheinlich nicht alle Teile komplett für den Einbau.
Und selbst dann muß auch ich wo anders nachsehen wie es zusammen passt.

Und du wüsstest vielleicht gar nicht, für was man einen HKH überhaupt braucht. :lol:

Gruß
Jochen
Leo hat wahrscheinlich nicht alle Teile komplett für den Einbau.
Dann bestell ihm, mit einem schönen Gruß von mir, dass er einen Linken und einen Rechten braucht.

Ob ich weiß, wozu man einen HKH braucht, ist egal, Leo weiß es ganz bestimmt!

(Und, wenn Du nicht weißt, wie die Teile zusammen passen, werde ich Dich nicht mehr loben) :lol:
Hallo jochen und jetz auch Reiner

@Reiner (entsch) Mein Buch ist ausgabe E aus März 1961. Da steht type 2010 aber est zieht aus wie
ein combination von 2010 401 und 411.

Ich habe die teile nicht complet wegen das ich ein 401 gekauft habe wo einer pritsche und heber vom 411 aufgebaut waren
der 401 habe ich auseinander geschraubt für teile.
Der hkh ist gleich nur die cylinder nicht die sind ein mass kleiner 170mm und schwierig zu finden
vom 411 habe ich so 3 satzen gefunden der 190mm cyl.
Die halter macht es noch schwieriger.

Grusse Leo
Zuletzt geändert von LK421 am 23.01.2014, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo miteinander,
Ich dachte der Frontgrill wurde August 55 geändert?
Und August 54 wurde doch von rollengelagertem Getriebe auf gleitlagergelagertes Getriebe umgestellt oder?
Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian Außerdem muss ich noch jegl[…]

Hallo Rolf Ich habe jetzt die Teile gefunden. Wi[…]

Durch den ORing am Ölmessstab kann das Ö[…]

So ist es momentan umgesetzt: