Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#515990
5272
Hallo Freunde,
Die Planung für unser Sommertreffen läuft auf Hochtouren!
Das Team um Hubertus Weckmann und der Dorfgemeinschaft Wolfgarten stellt ein großes Event auf die Beine.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wolfgarten

https://www.eifel.de/go/orte-detail/693.html

Bild



Ich hoffe Euch in Wolfgarten zu treffen und viele gute Gespräche um den Unimog zu haben.


Gruß
Jochen

2. Vorsitzender Unimog Veteranen Club
#522366
Hallo Freunde,
Nur noch 14 Tage, dann sitzen Wir im Festzelt und feiern bis in die frühen Morgenstunden.
Alle Mühen und Probleme der vergangenen Wochen sind dann vergessen und die Rückreise wird angetreten.
Kurz danach geht die Planung für Breitenworbis 2019 los. Obwohl, da steht eigentlich schon alles!

Gruß
Jochen
#522411
Hallo Andreas,

wirklich schade. Frank und ich hätten Dich gerne mitgenommen. Am ersten Tag bis zu einem Weingut an der Nahe. Dann in die Eifel zum Treffen.

Aber Tegernsee ist ja auch nicht schlecht.
#522943
Liebe Unimog-Freunde,

auf vielfachen Wunsch einzelner Herren werden wir nun in doppelter Stärke, nämlich zu viert kommen.

406 Michael
421 Andreas
411.117 Frank und Luca
411.120 Christoph

Eine Abschleppstange haben wir dabei. Es kann also gar nichts schief gehen.
Dateianhänge:
Plakette 1.jpg
Plakette 1.jpg (49.13 KiB) 4027 mal betrachtet
#522976
Hier für euch noch die Infobroschüre zum Treffen



Bild


:mog5
Im Nationalpark Eifel gilt wegen der akuten Waldbrandgefahr absolutes Verbot von offenem Feuer
:kerze1



Gruß
Jochen
#523111
Hallo zusammen,

gestern vormittag war ich als Tagesbesucher dort. Es war schön, viele von Euch wieder zu treffen.

Anbei ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf der Rückfahrt haben mich dann zwei Unimogs bis fast nach Hause begleitet, hier der hintere:

Bild

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit der richtigen Teilnahme :wink:
#523133
Liebe Unimog-Freunde,

zwei aus unserer vier Unimog starken Truppe waren erstmals auf einem UVC-Treffen und haben dafür mehr als 800 km unter die dicken Räder genommen. Es wird nicht das letzte mal gewesen sein!

Es war wieder ein herzliches, buntes, angenehmes, ungezwungenes, tolles Fest und wir sind glücklich dabei gewesen zu sein.

Ganz herzlichen Dank an die Organisation und ihre fleißigen Helfer!
Dateianhänge:
P1220654_zu_klein.jpg
P1220654_zu_klein.jpg (88.21 KiB) 3478 mal betrachtet
#523141
Hallo,
ich möchte mich Christophs Worten anschließen. Es war mein erstes und bestimmt nicht das letzte Treffen. Tolle Eindrück gesammelt und - was am Wichtigsten ist - nette Menschen getroffen und kennen gelernt!!! Das ist wie Familien-Treffen XXL :D
Ein großes Kompliment an den Vorstand für die Orga und v.a. ein Dankeschön an die lieben Wolfgartener, die sich unermüdlich und immer freundlich um unser leibliches Wohl gekümmert haben.

Bis bald hoffentlich
Peter
5677
#523533
Liebe Unimog-Freunde,

die Aufarbeitung des Treffens dauert bei mir noch an.

Ich habe wieder versucht neben meiner Funktion als - ohne Beifahrer vorausfahrender - Reiseleiter möglichst schöne Fotos und Videos während der Fahrt zu machen. Diesmal besonders gut - hoffte ich.

Am Abend vor dem Start wurde der Beifahrersitz ausgebaut, eine kräftige Holzplatte stattdessen eingebaut, darauf ein Dreibeinstativ fest verzurrt und meine mittelgroße LUMIX oben drauf geschraubt. Zeit zum Testen war nicht.

Das Ergebnis enttäuscht mich, weil die schwere Kamera ihr Eigenleben führte und die Videos deshalb ziemlich verwackelt sind. Die Tonqualität lässt auch sehr zu wünschen übrig.

Trotzdem will ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten:


Den Tipp zu diesem Streckenabschnitt ins Moseltal hinab hatten wir von Hobby-Waldbauern während unserer Rast kurz davor erhalten.

Bei der nächsten Reise nehme ich für Aufnahmen vom Stativ während der Fahrt wieder die GoPro.
Dateianhänge:
Momentaufnahme 1 (17.08.2018 19-30)_klein.jpg
Momentaufnahme 1 (17.08.2018 19-30)_klein.jpg (31.05 KiB) 3219 mal betrachtet
#523535
Liebe Unimog-Freunde,

hier nun das stabilisierte Video. Die Landschaft ist beruhigt, der Unimog schüttelt sich um so mehr, was ja auch eher der Realität entspricht.

Komisch: Realitätstreue wird durch elektronische Bearbeitung erreicht.

#523577
Liebe Unimog-Freunde,

auf der Rückfahrt sind wir an einer interessanten Baustelle vorbeigekommen: http://www.hochmoseluebergang.rlp.de/index.php?id=19

Zu sehen aus der Eifel kommend durch Ürzig an die Mosel hinunter. Im Hintergrund also die neue B50 "Hochmoselübergang". Einer der letzten Vorschübe der Brückensegmente nach Norden.
Dateianhänge:
Momentaufnahme 1 (19.08.2018 20-31).jpg
Momentaufnahme 1 (19.08.2018 20-31).jpg (29.13 KiB) 3097 mal betrachtet

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]