Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#522819
Hallo Andreas,
ich bin persönlich von der Berichterstattung über das Jahrestreffen enttäuscht.
Anscheinend ist Axel nur bis zum Festzelt gelaufen und hat den Rest nicht wirklich wahrgenommen.
Ich hatte die Ehre die Vorführung Holzrücken zu organisieren. Die Akteure haben 5 Vorführungen gestemmt .
Die längste Sonntagsmorgen mit 1 3/4 Stunden. Dies wurde nur in einem Nebensatz erwähnt. Die Freunde hatten teils weite Anfahrten und haben richtig geackert. Genauso wurden die vielen Helfer, die Ihre Zeit aufgebracht haben und vom Treffen wenig bis nichts mitbekommen haben einfach vergessen. Der Beitrag erscheint mir mehr eine Hymne an Mercedes als eine Berichterstattung über das Treffen zu sein.
Ebenso wurden die vielen Teilnehmer die das Fest erst zum Fest gemacht haben schlichtweg nicht erwähnt.
Manche Rarität wurde von diesen zur Ausstellung gebracht.
Ich würde sagen: Thema verfehlt, setzen, sechs.
Schade.
Gruß Lothar
#522838
Liebe Unimog-Freunde,

Das Heft'l, wie es gemacht ist, was drin steht, was nicht drin steht. Darüber lässt sich trefflich streiten.

Der Redakteur, mit seinem eigenen Blickwinkel, Schwerpunkt, Schreibstil. Er muss sich mit seiner Arbeit behaupten.

Die Berichterstattung über ein derart umfangreiches und bedeutendes Ereignis wie das zurückliegende Jubiläumsfest ist natürlich eine besondere Herausforderung. Sämtlicher Kritik gewachsene Ausgewogenheit ist hier nicht zu erreichen. Jeder, der sich beim Fest außergewöhnlich engagiert hat, würde sich - am besten mit namentlicher Erwähnung - über eine verbale Anerkennung sehr freuen. Das ist verständlich aber eben doch nicht zu erwarten.

Lieber Lothar, "Holzrücken", bei dem auch ich beteilgt war, ist auf Seite 31 erwähnt. Ein großer Dank an die Helfer ist in der blauen Sprechblase auf Seite 39 zu finden. Und der Daimler AG als Stiefmutter des Unimog und bedeutender Förderin der Szene um den historischen Unimog gebührt ebenso Dank.

So gesehen würde ich Axels Berichterstattung als guten Kompromiss aus den gegebenen Möglichkeiten sehen.

Und Andreas, vielleicht findest Du als Starter der Beitragsfolge doch noch eine begründete Meinung zur Ausgabe 99 des Heft'l.
#522846
Hallo Christoph,
1. ich lege absolut keinen Wert darauf namentlich erwähnt zu werden. Ich war nur ein Teil von vielen.
2. Wie gesagt ist das Holzrücken in einem Nebensatz abgetan
3. Die Sprechblase ist schön, das wars dann auch.
Was gar nicht rüber kommt ist die super Stimmung auf dem Treffen. Das harmonische Zusammenspiel der Teilnehmer und die Teilnehmer allgemein.
Das soll bei Leibe keine Kritik am Vorstand sein. Ich glaube nicht das das jemand besser hinbekommen hätte.
Lass es mich mal so ausdrücken. Der Bericht wurde bei der Hälfte beendet Es fehlt noch so viel. Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung.
Gruß Lothar
#522855
Ich finde das Heft gut gemacht, endlich steht wieder der Unimog und die Leute drumherum im Fokus.
Eine gute Mischung der Treffen über alle Regionen und jedes Event wurde erfasst.

Kritik ist immer gut, es hilft einem besser zu werden! Ich habe Axel immer in Aktion gesehen bei der Losbude zwischendurch mal eben über den Platz und Eindrücke sammeln.

( ich hätte das G Modell weggelassen, aber dann hätten Die gemeckert :oops: )

Ihr habt alle ein tolles Fest gestaltet, in kurzer Vorbereitungszeit fast unmögliches gestemmt.
Seid stolz darauf !

Und besucht uns in Wolfgarten!
Wir geben dort auch unser Bestes!

Gruß
Jochen
#522858
Hallo zusammen,

Danke für Eure Kommentare - ich gebe diese selbstverständlich weiter.

Zur Heft’l Berichterstattung über das Jubiläumstreffen kann ich Lothars Vermutung gerne bejahen. Es gibt definitiv eine erweiterte Berichterstattung in Heft’l 100 geben.

Lob und Kritik auch immer gerne an redaktion@unimog-club-gaggenau.de. Über diese Adresse kommt es auch direkt an.

Viele Grüße,
Johannes
#522859
Hallo Johannes,

super, dann kommt wohl auch der von mir kritisierte Teil zum Tragen. Hätte mich auch gewundert wenn es anders wäre. Das würde nicht dem "neuen UCG" entsprechen. Vielleicht wäre ein Vermerk im aktuellen Heftl gut gewesen , dann hätte diese Diskussion sicher nicht statt gefunden.
Gruß Lothar
#522862
Ich möchte mich an dieser Stelle einfach mal nur bei Axel bedanken. Ich habe ihn beim UCG-Festakt als auch auch beim UCG-Treffen erleben dürfen. Seid wirklich froh, dass wir solche engagierten Mitglieder haben. Bei beiden Events hat nicht nur er, sondern seine Familie tatkräftig unterstützt. Dauernd Wochenenden für den Club opfern, macht nicht jede Familie mit. :respekt

Beim Fest war er in erster Linie mit der Losbude beschäftigt, um die er sich im Vorfeld auch gekümmert hat. Vor lauter Arbeit für den Club muss er wahrscheinlich auch das Heftl lesen, um zu erfahren, was alles auf dem Fest abging, da er die ganze Zeit für Euch geschuftet hat 8) :mauer

Axel: :party :danke
#522863
Hallo zusammen!
Ich freue mich jedesmal wenn das neue Heft´l kommt. So auch dieses mal.
Allerdings finde ich die Anzahl der vielsagenden Bilder grade nach einem solchen Treffen immer recht spärlich... zwei drei Seiten mit schönen, ausdrucksvollen Bildern vom Treffen fände ich schon schön... Es gibt viel Werbung, die auch wichtig zur FInanzierung ist, aber oftmals wenig Bilder.
Ich hab keine Ahnung was das Heft´l kostet aber ich würde es begrüßen wenn es wie jetzt einfach ein Blatt mehr hätte um dann auch einfach mehr Bilder auf den vier zusätzlichen Seiten drucken zu können!
Ansosnte feue ich mich bereits jetzt aufs neue Heft´l 100!

Viele Grüße
Michael
#522866
Hallo Unimog Gemeinde,es freut die Diskusion zu verfolgen.Was Axel leistet ist enorm im Frühjahr hat er einen Termin auf der Messe in Essen zu Tagung und so gar noch Zeit den /die Unimog Messestände zu besuchen.Es folgt die Frühjahrs Tagung der Regionalbeauftragten. Auf dem Jahres Treffen war Axel ja nicht untätig oder langweilig.Im Herbst RB Treffen und JHV.Stellt sich die Frage wann seine Frau die Scheindung einreicht. :oops:
Mir ist auch etwas zu viel Werbung in dem Heft, es waren 6 Seiten für einen Bericht vorgesehen ? mit oder ohne Werbung ?
Wo Jochen recht hat " endlich steht wieder der Unimog und die Leute drumherum im Fokus."und das ist der Verdienst von unserem Vorstand,weil die Mitglieder wieder geachtet werden.

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben oder […]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]