Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#455144
Liebe UCler,
ich möchte mich kurz hier als neues UC-Mitglied vorstellen. Ich bin der Max, 8 Wochen alt und hab schon zwei UNIMOGs, die auf mich warten. Leider bin ich noch etwas zu klein für den ersten, obwohl der auch sehr klein ist. Da werd ich wohl noch ein paar Wochen bzw. Monate warten müssen, bis ich für den krabbel- und schiebetauglich bin. Aber Aufgaben erledigt der Holzmog schon für mich, der ist richtig schwer beschäftig mit Schnuller und Windelfahrten :D. Ich werde da gleich noch ein paar Bilder in "UNIMOG im Einsatz" bringen. Mein Papa, ein hoffnungslos UNIFIZIERTER hat mir den Tipp gegeben, dass Ihr hier ganz wild auf Bilder seid :mrgreen: . Dem komme ich natürlich gerne nach.

Inwieweit ich nur reiner Nutzer oder voll unifiziert sein werde, muss sich erst noch rausstellen, d.h. ob ich diesbezüglich mehr Mama- oder Papagene habe. Aber ich habe gehört, man kann sich auch völlig ohne Papa-UNIMOG-Gene infizieren. Zumindest muss das wohl so bei meinem Papa gewesen sein. Der dürfte Euch ja nicht ganz unbekannt sein durch seine Unimogvirusgschichten. Aber ich finde, ab und zu übertreibt er ein bißchen :roll: .

Meine zweiter Unimog, auf den muss ich noch länger warten, bis ich den in Betrieb nehmen kann. Der hat schon viel mehr Ausstattung, u.a. einen Anhänger mit Kippfunktion und Scherenhubantrieb (das hat mir der Papa eingeflüstert, ich kenn mich doch noch gar nicht mit der Technik aus :wink: ).

Und hier jetzt mal ein paar Bilder von meinem Mog. Die breiten Reifen sind doch richtig genial und sogar Tiefteppichtauglich.

Viele Grüße
Euer Max
Dateianhänge:
Maxlmobil I 01.jpg
Maxlmobil I 01.jpg (27.51 KiB) 2426 mal betrachtet
Maxlmobil I 02.jpg
Maxlmobil I 02.jpg (33.08 KiB) 2426 mal betrachtet
Maxlmobil I 03.jpg
Maxlmobil I 03.jpg (34.36 KiB) 2426 mal betrachtet
#455152
Ja dann mal herzlich Willkommen in der Community!
Dann hoffen wir alle mal das du bald schon an deinem Mog schrauben kannst.
Vllt fängst du damit an beim Papa mitzufahren. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Mog!
#455176
Hallo Max,

Herzliche Grüße auch von mir. Endlich ein Gleichgesinnter in meinem Alter :)
Mein Name ist Lars, und ich bin jetzt 5 Wochen alt. Bei mir steht auch so einer an der Wiege, der mich am liebsten schon mit in die Werkstatt nehmen würde. :D
Bei mir im Zimmer gibt es schon drei Unimogs - leider nur als Bilder. :(
Bin ja aber auch noch viel jünger wie du - das kann ja also noch was werden mit dem ersten greifbaren Unimog.

Bis demnächst Grüße Lars
#455180
Lieber Max!

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Vorstellung!
Dein Bild signalisiert noch etwas abwartende Skepsis - recht so...
nimm Dir Zeit, den Laden hier kennen zu lernen.

Dein Unimog ist super! Laß Dich nicht auf den Teppich ein -
auf dem Parkett gibts viel bessere Geräusche!
Frag mal den Ingenieur, ob das ein Einzelstück ist, oder
ob´s da eine Kleinserie gibt.

Herzlichen Gruß an Deine Eltern!

Stefan
#455184
Hallo Max

herzlich willkommen, aber lass dir nicht einreden, hier sind bei weitem nicht alle ein bisschen verrückt. Im Gegenteil, manche sind vollkommen verstrahlt.
Dein misstrauischer Blick ist nicht unbegründet, der Alte hat sicherlich noch was vor. Frag Mammi, die kennt den Burschen schon länger.
Ich wünsch dir dass du immer mit den Füßen auf der Erde bleibst und immer eine Tasse Diesel im Tank hast, keep on mogging.
#455194
Hallo Maxl,

Auch von mir noch nachträglich ein herzliches Willkommen.

So als Tipp unter uns:
Lass dir von den Kollegen keinen Bären aufbinden. Wenn es um Fahrzeuge geht fragt man das weibliche Gesdchlecht nie um Rat oder Hilfe. Aber auch das wirst du noch sehr schnell lernen.

Viel spaß mit dem ersten Mog. Papa und Mama werden sich sicherlich sehr freuen, wenn du das erste Fahrsilo (mit Rasenmäherschnitt) unter dem Bett aufmachst.

Gruß aus Shanghai,
Matthias
#455238
Liebe UCler,
vielen Dank für die herzlichen Willommensgrüße! Da fühl ich mich doch gleich ganz wohl bei Euch.

@Mathias, das mit dem Rasenmäherschnitt probier ich gerne mich dem Maxlmobil II mit dem Holzkipper aus. Aber dafür muss ich glaub ich noch ein paar mal schlafen gehen....

@Helmut, was meinst Du mein Papa hat noch einiges mit mir vor? Übrigens find ich der Alte nicht so nett. Er ist zwar nicht mehr der Jüngste, hat sich aber gut gehalten, nur sitzt er für meinen Geschmack zu oft an diese Kiste mit den Tasten... Soll sich mal lieber a bisserl mehr um mich kümmern.

@Stefan,
das mit den schönen Geräusche probiere ich gerne mal aus :party . Das gibt herrliche Spuren! Nur fehlt mir noch das Ackergerät und der Heckkraftheber dafür :( . Aber ich glaub bei Euch gibt es in der UC auch so was, wo man sagen kann was man sucht und anderen sagen, ob sie so was haben. Aber da scheint es ziemlich strenge Regeln zu geben. Papa sagte mir, da gibt es oft Schimpfe... Aber ich kann mich da ja beraten lassen. :D

@Lars,
was hast Du denn für Unimogs auf dem Plakat? Grüne oder Blaue? Eckige oder runde?

@Peter,
ja, bin auch mal gespannt wie lange es dauert bis ich mich hier mal "richtig" einbringen kann.

@Hannes,
ja, ich hab am Rande schon mitbekommen, dass der Papa Pläne fürs UNIMOG-Fahren mit mir schmiedet. Freunde von Ihm habe mir zum Holz-UNIMOG sogar einen Kindergehörschutz geschenkt. Mein Papa macht sich gerade schlau, wie er meine schöne Kinderschaukel, die heißt irgendwas mit Cosi, im Mog festmachen kann. Dann steht der ersten Ausfahrt nichts mehr im Weg :party .

Liebe Grüße in die große UNIMOG-Welt
Euer Max

Ein Frage noch? Was hab Ihr denn noch für Tipps, wie ich den schönen Holzboden und den Tief-Teppich bearbeiten könnte? Das UNIMOG-im Einsatzforum versteh ich nicht so ganz, was Ihr da so Alles zeigt. Hoffe Ihr habt ein paar einfache Tipps wie "Bodenbearbeitung für Neueinsteiger". Aber bei einem Thema kann ich klasse mithalten :D : Pipi verspritzen! :lol:
Zuletzt geändert von Maxl am 13.10.2014, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
#455242
Hallo Maxl,

Zur Bodenbearbeitung light kann ich dir ein paar kleine Tipps geben. Wenn nächstes Jahr die Maisernte ansteht, dann kannst du kurz vorher ein paar Maiskolben pflücken und ein paar Tage in der Sonne trocknen. Danach die Körner schälen und du hast super Material. Wenn Papa und Mama lieb sind, kannst du die Körner auch noch ein paar Tage in der Sonne trocknen lassen und anschließend gut ausschütteln. Dann geht unten die Braune Haut weg und es gibt nicht mehr so viel Schmutz im Haus. Aber auch das macht nichts, dafür hat die Mama ja einen Staubsauger.

Mit dem Mais kannst du Transportfahrten machen, Frontladerarbeiten oder einfach auf dem Boden verteilen und pflügen oder zackern, wie man bei uns sagt. Wenn du mal älter wirst, kannst dann auch -wie ich früher- mit Lego richtige Elektromotor Maishäcksler bauen, dann macht das aufräumen mehr Spaß :party

Viele Grüße aus Shanghai,
Matthias

PS: Falls du nicht mehr so lange warten kannst, nehme alternativ Linsen. Das geht auch, macht aber nicht so viel Spaß. Die sind so klein, dunkel und ziemlich blöd von hand wieder aufzuräumen, wenn der Papa über die Unordnung schimpft.

PPS: Lass mal den Papa wieder an den PC, der hat eine PN. Aber wegen deiner PS- Belagerung sieht er die wohl gar nicht.
#455285
Lieber Alex,
Wow, da werd ich ja ganz neidisch! Da hast Du mir einiges voraus. Gang einlegen können und lenken. Ich glaub da wird noch a bisserl Zeit vergehen. Mein Papa hat am Anfang, als er noch nicht so vertraut mit dem UNIMOG war und nur gelegentlich gefahren ist schon Probleme mit dem Teil mit den vielen Hebeln gehabt. Das ist ja ein ganz schöner Verhau da in der Mitte....

Lieber Lars,
mein Papa kriegt immer leuchtende Augen, wenn er vom UNIMOG spricht. Ich versteh gar nicht warum. Das Ding stinkt und ist laut, ok sieht ganz niedlich aus. Große Kulleraugen wie ich und Runde Backen :D .
Aber in letzter Zeit ist er eher schlecht gelaunt, wenn er vom UNIMOG kommt :( . Der fährt wohl nicht mehr.

Euer Max
#455539
Lieber UCler,
ich hab mich hier mal etwas durch die Foren gelesen bzw. vielmehr geguckt und bin dabei auf folgenden Beitrag von meinem Papa gestossen und hab da gesehen, dass mein Name darin auftaucht. Aber ich verstehe das noch nicht so ganz?

www.unimog-community.de/phpBB3/der-unimogvirus-ich-meine-unimoggeschichte-t80013-375.html#p454738

Kann mir bitte einer von Euch helfen und sagen, was mein Papa da mit mir und dem ziemlich rostigen und bunten Teil vorhat?

Viele Grüße
Euer Max
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Was soll ich sagen, außer viel[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]