Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo Jürgen,

wenn ich mir das genauer ansehe, sind die zwei Auspuffrohre aber schon etwas übertrieben. Zumal da kein dicker schwarzer Qualm rauskommen kann! :wink: Duck und wech ...
UuUNIMOG hat geschrieben:Hallo Jürgen,

wenn ich mir das genauer ansehe, sind die zwei Auspuffrohre aber schon etwas übertrieben. Zumal da kein dicker schwarzer Qualm rauskommen kann! :wink: Duck und wech ...
Na, muss nur richtig Fett laufen so mit 8-12 Co dann Raucht der auch heftig.

Im übrigen ein richtig schönes Spielzeug, hoffentlich hast du damit richtig Spass.

Mfg Bo
Hallo Jürgen,

Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung. Die Diskussion mit der Chefin zu Hause zum Thema wie viele Spielzeuge man "braucht" kenne ich. Ich bin seinerzeit ja umgekehrt umgestiegen, von 404 (FuKo) zu 401 (Frosch). Heute hätte ich gern wieder einen 404 (zusätzlich!). Das scheitert aber am 2. Satz dieses Beitrages.

Versuch mal den 411 zu halten. Wer bringt sonst den Grünschnitt aus dem Garten weg? Das ist doch mit dem neuen Sportwagen nicht möglich?!.

Gruß aus Salzgitter

Uwe 401
Hallo Jürgen,
auch von mir die besten Wünsche zum neuen Spielzeug!
Der Aufstieg in die Höhere Klasse wird dir bestimmt viel Spaß bereiten.
Damit bist du für deine Fahrkünste im Gelände bestens vorbereitet und brauchst wahrscheinlich keine Bergehilfe mehr.
Wir werden deine Trails weiterhin verfolgen und dokumentieren.

Gruß
Jochen
Hallo Jürgen,

du hast es also wirklich getan!?
Der Trend geht also eindeutig zum Zweitmog. Und jetzt weiß ich auch, warum du bei der Reperatur der 404 immer so eifrig dabei warst :D .
Ich wollte meine Roten auch zuerst verkaufen, aber vorläufig bleibt der auch mal. Wenn einer kaputt ist, kann man mit dem anderen wenigstens noch fahren.
Freue mich auch schon auf Weidhausen, wenn du jetzt in der Profi-Wertung mitfährst.

Gruß aus Mittelerde
Stefan
Hallo Jürgen,

na donnerwetter! ich erblasse vor Erfurcht (und auch Neid ist im Spiel, aber die Freude für Dich überwiegt).
Wenn ich an Deine Anfänge in 2006 bei uns in Franken denke und dies nun sehe, verneigt sich Dein damaliger Instruktur vor seinem damaligen Schüler und ich würde mich freuen, wenn sich irgendwann mal die Gelegenheit ergeben würde bei Dir eine Lehrstunde zu nehmen!
Ich wünsche Dir viel Spaß und hoffe, dass Deine Frau uns Franken das Aufgehen dieser Saat verzeiht 8) - Deine Tochter war ja schon damals begeistert dabei!
Whenever ich nochmal ein Geländetraining veranstalten kann würde ich Dich gerne als "Chef-Instruktur" dabei haben!!

liebe Grüße
Tommes

in Memoriam:
Dateianhänge:
DSCF5671.jpg
DSCF5671.jpg (66.96 KiB) 2891 mal betrachtet
DSCF5673.jpg
DSCF5673.jpg (73.97 KiB) 2891 mal betrachtet
DSCF5674.jpg
DSCF5674.jpg (82.47 KiB) 2891 mal betrachtet
Hallo Jürgen,

ham se dir also keine Ruhe mehr gelassen :lol:
Jetzt kannst dann sogar mal auf dem Fzg übernachten - die Fläche sollte ja noch groß genug sein.
Die grüne Tarnung als Agrarfzg wie beim 411 fällt jetzt allerdings weg.

Auf jeden Fall mit dem neuen Spielzeug Holm- und Rippenbruch und das immer genug Schnapps im doch recht kleinen Tank bleibt für die Heimfahrt!

mfG
Axel

PS: kommst mit dem überhaupt noch in deine Garage??? Bin ja mal gespannt, wann Du dich dann mit deinem Hochgeschwindigkeitsrenner bei der Blitzergalerie eintragen kannst :oops:
Hallo Mogler,

die gute Nachricht des Tages, zumindest für mich, der MOG hat heute weider neun Mängel freien TÜV bekommen. :D :D :D

Christoph, wie einem hier doch alles was man sagt oder schreibt auf die Goldwaage gelegt wird. Es kommt zwar soweit ich bisher gesehen habe kein Qualm aber dafür ein wunderschöner Sound aus dem Auspuff :D

Bo, nun verstehst Du vielleicht auch mein besonderes Interesse an Deinem Fahrzeug. Wäre toll wenn wir uns mal irgendwo persönlich über den Weg laufen, damit ich ein bisschen von Deinen Erfahrungen profitieren kann :wink:

Uwe, bei mir ist es weniger die bessere Hälfte daheim sondern meine eigene Vernunft (oder Unvernunft). Meine Frau hat mich sogar praktisch überredet, mit dem Vorbesitzer Kontakt auf zunehemen.

Jochen, na ich denke jedes Fahrzeug kann sich festfahren aber es gibt ein paar gute Anschlagpunkte für Bergeseile, und wenn es am Bügel hoch gehoben wird soll es praktisch austariert sein. Als Dokumentator bist Du herzlich eingeladen :wink:

Stefan, ja der 404 hat mich wie der 411 ja immer schon begeistert, da musste ich doch rechtzeitig schauen wie er repariert wird. Profi-Klasse in Weidhausen, he gute Idee, da sind ja dann nicht soviele Konkurrent und ich komme selbst als letzter aufs Treppchen :D

Tommes, freut mich besonders, dass Du hier schreibst. Aber durch so ein Fahrzeug wird man ja nicht gleich auch zu einem entsprechenden Fachmann. Gerne würde ich aber mit Dir ein solches Training veranstalten und auch das Fahrzeug zur Verfügung stellen. :wink:

Axel, mit den rein grünen Mogs habe ich es ja bekanntlich nicht so. :D
Blitzer meide ich bisher auch mit den anderen Fahrzeug recht erfolgreich, kann nur jetzt sein dass ich durchs breite Grinsen so einen Paparazzi übersehe. :twisted:

Christoph "Unvernunft Fzg" jo das stimmt :D
YoEddy2 hat geschrieben:Interessant ist auch die Durchführung der Lenksäule durch das A Brett !
Bestimmt wegen der Servo Lenkung oder ?

LG Ralf
@ Ralf:

Genau deswegen. Das Servogetriebe baut höher, so das sich der Winkel der Lenksäule ändert und das Lenkrad steiler steht. Dadurch reduziert sich auch die Beinfreiheit zwischen Lenkrad und Sitzfläche.

Gruß, Hermann
Hallo Jürgen,

sorry, den satten Sound - gerade vom 2,8 l - hatte ich gerade vergessen. Der wiegt natürlich den fehlenden fetten schwarzen Qualm wieder auf. :wink:
kinzigsegler hat geschrieben: Uwe, bei mir ist es weniger die bessere Hälfte daheim sondern meine eigene Vernunft (oder Unvernunft). Meine Frau hat mich sogar praktisch überredet, mit dem Vorbesitzer Kontakt auf zunehemen.
Wenn man dich nur immer so leicht zu etwas überreden könnte... Ich könnte sovieles gebrauchen... :-P

tommes hat geschrieben:Ich wünsche Dir viel Spaß und hoffe, dass Deine Frau uns Franken das Aufgehen dieser Saat verzeiht Cool - Deine Tochter war ja schon damals begeistert dabei!
Whenever ich nochmal ein Geländetraining veranstalten kann würde ich Dich gerne als "Chef-Instruktur" dabei haben!!
Hallo Tommes,
sollte es mal wieder zu einem Geländetraining von dir kommen, bin ich auch wieder mit Begeisterung dabei ;-)
Viele Grüße
Insa
Auch wen es schade ist um dien 411
Respekt und gute Entscheidung für jemanden der mit seinem Unimog auch im Gelände spielen will das richtig Spielzeug.
Da mache ich doch gerne bei Gelegenheit auch wider den Beifahrer

Gruß Beni
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]