- 15.03.2020, 12:22
#539869
Hallo liebe Mogler,
wie es sich vor der Saison so gehört, habe ich alle öle in den Achsen gewechselt.
Auffällig war das Vorgelege hinten links, hier waren ca 0,75 l !! öl drin und feiner Metallabrieb im Ablassöl
Messingfarbig und Chromfarbiger Abrieb..
Ich vermute, das hier die Messingführungsbüche für die Steckachse im Achsrohr verschlissen ist und so würde sich auch die Mehrmenge an Öl im Vorgelege erklären da
hier dann der Dichtring kaputt geht u das Öl vom Diff bei Schräglage ins Vorgelege laufen könnte.
Was meint Ihr, Radlagerspiel ist nicht feststellbar, soll ich hier das zerlegen beginnen..
Danke für Eure beiträge
Moglergrüsse
Bernd
wie es sich vor der Saison so gehört, habe ich alle öle in den Achsen gewechselt.
Auffällig war das Vorgelege hinten links, hier waren ca 0,75 l !! öl drin und feiner Metallabrieb im Ablassöl
Messingfarbig und Chromfarbiger Abrieb..
Ich vermute, das hier die Messingführungsbüche für die Steckachse im Achsrohr verschlissen ist und so würde sich auch die Mehrmenge an Öl im Vorgelege erklären da
hier dann der Dichtring kaputt geht u das Öl vom Diff bei Schräglage ins Vorgelege laufen könnte.
Was meint Ihr, Radlagerspiel ist nicht feststellbar, soll ich hier das zerlegen beginnen..
Danke für Eure beiträge
Moglergrüsse
Bernd