Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#1141
Das Internet ist groß. Da ist Platz für mehrere Foren - dagegen habe ich nichts. Tarurig ist nur, dass Unimogler in anderen Foren über andere herziehen, Händler wiederholt schlecht machen und schlicht die Unwahrheit erzählen. Das ist sehr traurig. Wer Kritikpunkte am Forum, an meiner Person oder mit anderen Forenmitglieder hat, der soll sich hier stellen. Dass dann Leute, die hier rausgeschmissen wurden, dort dann erzählen, sie wären aus Kommerz-Gründen gegangen, ist echt traurig.
Das Internet ist groß, aber wir bekommen doch meistens die Sachen mit. Also bitte für die Zukunft: wenn euch was nicht passt, dann schreibt es. HIER. Und lästert nicht irgendwo anders darüber ab. Wir machen alles ehrenamtlich.
Diese Art der Auseinandersetzung ist schlicht ein mieser Stil - und feige dazu.
:( Thilo
#2972
Das Internet ist groß. Da ist Platz für mehrere Foren - dagegen habe ich nichts. Tarurig ist nur, dass Unimogler in anderen Foren über andere herziehen, Händler wiederholt schlecht machen und schlicht die Unwahrheit erzählen. Das ist sehr traurig. Wer Kritikpunkte am Forum, an meiner Person oder mit anderen Forenmitglieder hat, der soll sich hier stellen. Dass dann Leute, die hier rausgeschmissen wurden, dort dann erzählen, sie wären aus Kommerz-Gründen gegangen, ist echt traurig.
Das Internet ist groß, aber wir bekommen doch meistens die Sachen mit. Also bitte für die Zukunft: wenn euch was nicht passt, dann schreibt es. HIER. Und lästert nicht irgendwo anders darüber ab. Wir machen alles ehrenamtlich.
Diese Art der Auseinandersetzung ist schlicht ein mieser Stil - und feige dazu.
:( Thilo
#11289
Hi Thilo,
stay cool, das \"Alternativ-Forum\" ist nun wirklich keine Konkurenz - ganze 4 Themen zum Unimog und 3 davon haben eigentlich dort nichts zu suchen.
Und wenn ich da einen gewissen F/TX schon wieder seine Schimpf-Tiraden auf bestimmte Händler und Mogler ablassen sehe, dann gebe ich ihm max. 2 Monate, spätestens dann weiss auch dort jeder, wess Geistes Kind er ist. Der Administrator scheint schon jetzt eine Ahnung zu haben.
Na, und was die Bedienerfreundlichkeit angeht, kann ich keine Unterschiede feststellen. Hier mal ein Klick mehr, da mal einer weniger. Es gibt halt Leute, die noch nicht begriffen haben, dass dieses Forum nur ein Teil einer Internet-Präsenz ist und man genau 2 Klicks braucht, um die aktuellen Beiträge zu sehen - ist das wirklich schon 1 zuviel ***kopfschüttel***

Keep on mogging

Ulli
#11329
Hey Thilo,
Stay cool!
Ich habe mir das Militärforum gerade mal angesehen - ist auch nicht Weltbewegend.
Wenn jemand keine Kritik verträgt, sei es aus welchem Grund auch immer,dann solle er oder sie sich hier dazu äußern oder dem Forum fern bleiben.
Es wird sich nie vermeiden lassen, dass sich verschiedene Cliquen bilden und sich an verschiedenen Orten treffen.
Thilo, Du mußt Dir mal bewusst werden, dass sehr viele Benutzer dieser Gemeinschaft Dich und Deine Bemühungen wirklich schätzen. Stehe einfach drüber und Ignoriere es einfach. In deinem weiteren Leben wirst Du noch mit vielen dieser Kategorie Mensch Konfrontiert werden-da heißt es Souveränität zeigen und weiter machen. Gieb diesen Menschen keine Chance Dir von der Seite an den Karren zu Fahren.

Keep on Mogging and - StayCool Buddy
Hoffe man sieht sich mal persönlich beim 10-Jährigen.

Heino ;)
#11428
nachdem nun hier und auch im \"Alternativ-Forum\" die Geschwindigkeit und das Handling dieses Forums bemängelt wird und das \"s.o.\" in den gleichen Diziplinen gelobt wird, habe ich heute mal mehrere Tests gemacht.
Vorgehensweise:
- anklicken der HPs in Favoriten
- anklicken Foren bzw Forum
- anklicken Messages des Tages bzw Unimog

erste Erkenntnis: für beide HPs brauche ich genau 2 Klicks ab der Startseite, um zu meiner gewünschten Anzeige zu kommen (Beiträge chronologisch geordnet)

zum Zeitverhalten (DSL-Anschluß) bei jeweils 3 Versuchen zwischen 18:00 und 19:00

Unimog-Community mit 60 Threads min. 11 sec, max 12 sec
militärbörse mit 7 Threads min. 34 sec, max 38 sec.

vielleicht wehrt sich mein Computer auch nur gegen eine \"militärische\" Seite, so`n Comuter ist schließlich auch nur `n Mensch

Und wo das andere Forum übersichtlicher sein soll, ist mir völlig schleierhaft.

Also Thilo, was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr scheuert!!

Ulli
#11591
Hallo Thilo,
wenn dem so ist wie du oben sagst kann ich nachempfinden. Lustig finde ich aber, wenn jemand rausgeschmissen wird und über andere in anderen Foren herzieht und dies kritisiert wird, weil er sich nicht hier dazu äussert.
Wenn er rausgeschmissen wurde, kann er ja wohl sich nicht mehr hier äussern, oder?
Ausserdem, wenn hier jemand rausgeschmissen wird, gab\'s wohl einen trifftigen Grund.
Also normalerweise gibt es dann keinen Grund traurig zu sein.
Gruß
Bernd Schömann
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]