Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

der-odenwälder hat geschrieben:....jo schöne Anleitung, aber recht aufwändig wenn man die Maschinen nicht im 'Keller hat. Gibts denn einen anderen passenden Luftfiltertopf
den man anstatt des Originalen montieren könnte?

Gruß
Stefan

PS : finde unter fritz krammer nix, gibts Preise, Abnahmemengen,Bezugsadressen?

Hi Stefan,

schreib dem Fritz einfach eine Mail und sag ihm nen schönen Gruß von mir.

Fritz Krammer
Heldestr. 12
74921 Helmstadt - Bargen

Tel. ab 17 Uhr: 07263/911375
Fax: 07263/3276
Mobil: 0151/15371756
fritzkrammer@t-online.de

Er dreht die Filter entsprechend ab und baut sie um (mit Gummiplatten und Moosgummiprofil, etc.)

Auch die Dämmplatten schneidet er passend zu.

Zündkabel konfektioniert er auch wenn man ihm danach die alten militärischen Stecker schickt.

Viele Grüße,
Hardy
Es hat zwar jetzt etwas gedauert, aber endlich kann ich mich mehr meinem Mog widmen.

Wir haben das Moggele aus der Scheune gefahren und den Platz für die Generalsanierung hergerichtet.

Auch ist es uns endlich gelungen, die Frotscheibenverriegelung zu lösen, diese war außerordentlich festgegammelt.... :?

Aber mit viel Kriechöl, einer Lötlampe sowie Vater und Sohn an Eisenstangen hat es gut funktioniert.

Hier die Bilder vom heutigen Tag:

Bild

Bild

Bild

Ciao,
Hardy
Nabend zusammen,

heute konnte ich zeitbedingt nicht viel am Mog machen.

Die Vorderachse wurde wieder mit Bremstrommeln versehen und die Räder wurden montiert, sowie die VA-Bremse eingestellt.

An der Hinterachse habe ich das Öl (das diesmal auch aussieht wie Öl) abgelassen.

Am meisten Zeit und Kraft kosteten mich die Schrauben an den hinteren Radnaben. Pro Radnabe eine halbe Stunde mit dem 55er Schlagringschlüssel eingewirkt, deswegen ist das Werkzeug auch mein persönlicher Held des heutigen Tages. :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ciao,
Hardy
Hallo zusammen,

hier mal ein kurzer Bericht vom heutigen Vormittag.

Die VA wurde abgelassen und die HA aufgebockt.

Am meisten Zeit ging für die hintere rechte Radnabe drauf, die ließ sich nur mittels eines Vorschlaghammers und des bereits bekannten Schlagringschlüssels zum Abziehen überreden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ciao,
Hardy
Eisbaer hat geschrieben:@HArdy

Waren die Radnaben alle undicht ?!?!?!

mfG Sven aus dem Saarland
Hi Sven,

ja, die waren alle mehr oder weniger undicht.

Und wenn ich schon den MES 3 Kasten habe, dann muss sich so ne Schrauberaktion auch lohnen :wink:

An alle:

Danke für die aufmunternden Worte, freut mich sehr daß Euch mein kleiner Bericht so gut gefällt !
:oops:

Ciao,
Hardy
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11

Hallo Helmut Ja, auch diese kleinere technische Ma[…]

Hallo Helmut, Das war auch zuerst meine Ueberlegun[…]