- 01.10.2010, 10:43
#312478
Schön anzusehen sind diese Fahrzeuge schon. Ich liebe dieses martialische Aussehen mit der Ackerstollenbereifung.
Aber lohnt sich der Aufwand einer Einzelanfertigung solcher Fahrzeuge, ist es dann immer noch preiswerter als der Unimog?
Mit den Preisen kenne ich mich allerdings nicht so aus, aber der Schlepper oder Unimog mit seinen Servicepunkten dürfte hier doch auch im Vorteil sein gegenüber einer Kleinserie von SonderFahrzeugen.
Die Höchstgeschwindigkeit von LKW und Schlepper bleibt mit max 60Km/h auf der Landstrasse gleich hoch.Autobahnzulassung für die Anbaugeräte oder Ladewagen dürften auch nicht so einfach zu bewerkstelligen sein wenn überhaupt möglich?
Bei den Zapfwellenleistungsangaben dürfte doch auch kein grosser Unterschied bestehen zwischen Schlepper und LKW.
Und im Gelände dürfte der Schlepper durch seine Grössere Bereifung auch im Vorteil sein, siehe die neuerdings oft auf den Baustellen anzutreffenden Schlepper mit Muldenkipper für den Erdaushub anstelle der Dumper.
Allerdings gibt es vielleicht auch hier oft genug den Hintergrund, das man dem einen oder anderen Hersteller nicht grün ist und seinen Dickkopf durchsetzt, koste es was es wolle.
Gruß
Jochen
Aber lohnt sich der Aufwand einer Einzelanfertigung solcher Fahrzeuge, ist es dann immer noch preiswerter als der Unimog?
Mit den Preisen kenne ich mich allerdings nicht so aus, aber der Schlepper oder Unimog mit seinen Servicepunkten dürfte hier doch auch im Vorteil sein gegenüber einer Kleinserie von SonderFahrzeugen.
Die Höchstgeschwindigkeit von LKW und Schlepper bleibt mit max 60Km/h auf der Landstrasse gleich hoch.Autobahnzulassung für die Anbaugeräte oder Ladewagen dürften auch nicht so einfach zu bewerkstelligen sein wenn überhaupt möglich?
Bei den Zapfwellenleistungsangaben dürfte doch auch kein grosser Unterschied bestehen zwischen Schlepper und LKW.
Und im Gelände dürfte der Schlepper durch seine Grössere Bereifung auch im Vorteil sein, siehe die neuerdings oft auf den Baustellen anzutreffenden Schlepper mit Muldenkipper für den Erdaushub anstelle der Dumper.
Allerdings gibt es vielleicht auch hier oft genug den Hintergrund, das man dem einen oder anderen Hersteller nicht grün ist und seinen Dickkopf durchsetzt, koste es was es wolle.
Gruß
Jochen
Ich schreibe hier nur irgendwas, habe eigentlich überhaupt keine Ahnung! Muß ich immer wieder feststellen!



Blaues Osterei
Geschichte 411114
Restauration 411114
Blaues Osterei
Geschichte 411114
Restauration 411114



