Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: Michel421, prettyleg

#338114
Hallo Unimogfreunde,

leider haben wir von dem Treffen in Wörth zu spät erfahren so dass unser Jahrestreffen am selben Wochenende in Aufenau stattfindet. Kann man nichts machen :( Gleichzeitig findet an diesem Wochenende auch das Treffen der Regionalgruppe Schwarzwald - Baar statt. Aber bei ca. 7.000 registrierten und vielen, vielen nicht registrierten Unimogfreunden ist das dann doch mal eine richtige Auswahl im Sommer :D Bleibt also jedem selbst überlassen wo er sein Wochenende verbingen wird.........und ich bin mir sicher, wir werden Alle Spaß haben :trink1:

Bei uns ist eine Anreise ab Mittwoch oder Donnerstag möglich. Stellplätze mit Strom, Duschen und Toiletten sind ausreichend vorhanden. Einige kennen das Gelände ja von den UCG Jahrestreffen 2006 und 2009.

Über eine Anmeldung per eMail freuen wir uns, die restlichen Formalitäten (15,00 Euro Startgebühr pro Mog und Haftungsverzicht) machen wir vor Ort.

Bis Aufenau
Holger und Klaus
Regionalgruppe Rhein Main
Dateianhänge:
Plakat Aufenau.jpg
Plakat Aufenau.jpg (52.13 KiB) 5989 mal betrachtet
#341125
Hallo UNIMOG-Freunde,

eigentlich wollte ich mich endlich für Aufenau anmelden. Aber nun muß ich leider absagen wegen einer unvermeidlichen Geschäftsreise. Aber wir werden uns bestimmt bald wieder wo anders treffen! Bis dann ...
#341126
Hallo Christoph,

das finde ich nun aber als besonders Schade.
Auf Deinen Neuwagen und noch viel mehr auf Dich hatte ich mich schon sehr gefreut.

Aber leider gibt es solche Unabdingbarkeiten und so ein Damokeles Schwert schwebt auch noch über mir.
#342140
Sodele

Wuppertal ist abgehakt, war eine Superfete.
Aufenau wir kommen.
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.
Wenn alles fluppt, schlagen wir am Donnerstag ein.
#342174
Hallo Aufenau,

das sind ja immerhin 59 km ;)

Da möchte ich diesmal auf jeden Fall dabei sein, mit oder ohne Mog. Nachdem mich mein 411er kürzlich doch wieder im Stich gelassen (EP-Entlüftungsschraube weggeflogen) hat, überlege ich noch, ob ich den wirklich schon auf so eine weite Strecke schicken kann.
#342200
Hallo Christoph,

es ist immer ein ganz besonderes Ereigniss mit dem eigenen Mog zu so einem Treffen zu fahren.

Und eigentlich ganz wirklich, auch die Mogs wurden zum Fahren gebaut. Also traue Dich, irgendwann wirst Du Deinen Mog überzeugen, dass er das unbeschadet durchhält.

Vielleicht kommt ja noch jemand aus Deiner Richtung, mit dem Du Dich zusammen tun kannst. In Aufenau sind dann sicher genügend Spezialisten und freundliche Helfer die im Falle weiter helfen können.

Meine Devise ist eigentlich immer, dass wir hier mitten Deutschland sind.
Im Notfall kann man immer den Mog am Strassenrand abstellen und Hilfe organisieren.
#342263
Hallo Unimogfreunde,

auch ich freue mich auf das Wochenende.

Es wird mein erstes Unimogtreffen überhaupt und die Anreise erfolgt mit meinem MOG.

Mal schauen ob wir überhaupt und wenn ja, wann wir ankommen. Sind immerhin ca. 130 km und seine erste lange Ausfahrt quer durch die Schwalm und über den Vogelsberg nach Aufenau. Spannend ...

(Hoffentlich) Bis Freitag...

Tom
#342288
Hallo Mike,

eigentlich sollte das passen, soweit ich mich erinnere war beim Jahrestreffen 2006 ein Fernlastzug mit Koffersattelauflieger vor Ort mit dem Ausstellungsstücke auf das Gelände transportiert wurden.

Wann möchtest Du denn anreisen, vermutlich kann ich morgen mal schauen.
#342293
Hallo, also wenn da ein Koffersattel durchgepasst hat langts bei mir auch.
Morgen gegen Mittag werde ich einlaufen (fahren).
Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, den Dachkran abzubauen, damit schinde ich 10 cm.
Desweiteren kann ich Luft ablassen das sind nochmal 20, ist nur ne Höllenpumperei die sechs Pneus wieder zu befüllen.
Danke für die Auskunft!
Gruss MIKE .
#342309
Hallo Christoph,

man trifft sich dort allgemein auf dem Cross-Gelände des http://www.msc-aufenau.de

Gib in Dein Navi die Heinestaße ein. Der folgst Du dann unter der Autobahn durch und gleich dahinter tut sich Dir zur Rechten das Gelände und die Einfahrt auf.

Oder hat Dein Mog etwa kein Navi ? :D

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]